Preis,- und Leistungsverhältnis passt

Hundetrainer (Zertifikat)

Das Sekretariat der Hochschule ist telefonisch nie zu erreichen, aber per Mail bekommt man dann doch eine ziemlich schnelle Rückmeldung und meist auch sehr positiv. Die Lernmaterialien sind aktuell und sehr ausführlich; teilweise auch mit Videos bestückt, was es gerade in der Thematik sehr hilfreich gestaltet. Es gibt regelmäßige Seminare zu den einzelnen Themen, die jedoch nicht immer ganz klar sind wann die genau statt finden. Die Tutoren sind immer offen für Fragen und Situationsschilderungen bzw. Analysen. Die Seminare machen sehr viel Spaß und sind super lehrreich. Es wäre nur viel toller, wenn auch im Raum Hessen mehr Seminarorte gäbe. Grundsätzlich sind die Seminare immer Monate im Vorraus ausgebucht, was es wirklich ärgerlich macht, wenn man mal spontan umplanen muss. Bislang ist die Hochschule mir da sehr entgegen gekommen und waren super kulant. Ich aber dennoch etwas unangenehm, wenn man "betteln" muss, dass was verlegt werden muss. Oder aber man muss ggffls. in Kauf nehmen, dass man deutlich weiter fahren muss.

• Qualität und Umfang der Lernmaterialien und Seminare, wie auch der Preis
  • Seminarorte nicht deutschlandweit und Termine sind rar
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 13.02.2023
Veröffentlicht am 14.02.2023

Liebe Saskia,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Hundetrainer-Ausbildung.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie hinsichtlich der Qualität des Studienmaterials sowie durch die Kompetenz unserer Dozenten und Tutoren vollständig zufriedenstellen können. Ein wesentliches Augenmerk in der Ausbildung liegt auf der umfassenden Betreuung unserer Schüler. Dazu gehört nicht zuletzt eine individuelle intensive Studienberatung durch unserer Sekretariat. Scheuen Sie sich also nicht, sich bei Studienfragen im Zweifelsfalle an unser Sekretariat zu wenden; dort hilft man Ihnen jederzeit gerne und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Gerade im Hundetrainer-Lehrgang hat unsere Schule den Praxis-Teil in der letzten Zeit grundlegend überarbeitet und umfassend erweitert bzw. kontinuierlich ausgebaut, sodass es neben den zwölf regulären Praxis-Seminaren weitere gibt, die fakultativ hinzugebucht werden können, bzw. es nun möglich ist, das erweiterte Seminar-Angebot nachzubuchen.
Außerdem werden unsere Schüler künftig Gelegenheit haben, nicht nur mit den Teilnehmerhunden am Seminar zu üben, sondern auch mit Übungsteams, die für das besondere Praxis-Erlebnis zur Verfügung stehen werden. Hierdurch erhoffen wir uns eine noch flexiblere Gestaltung des Praxisteils sowie eine Kostenoptimierung desselben und eine deutliche Entspannung bei den möglichen Seminarorten. Unser Sekretariat hilft Ihnen hier bei Ihren Planungen gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Freude bei Ihrer Ausbildung und allen erdenklichen Erfolg.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 13.02.2023
Veröffentlicht am 14.02.2023

Meli , 02.05.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)