Gerne mehr Praxis

Hundetrainer (Zertifikat)

An sich bin ich zufrieden mit der Ausbildung aber es gibt natürlich immer Sachen die man verbessern kann. Was ich allerdings Schade finde ist das gerade immer mehr Seminare online gemacht werden, obwohl der Praxisanteil eines der Gründe waren warum ich mich für die ATN entschieden habe.

• super Dozenten, 1 Jahr ohne kosten verlängern, es wird ohne Bestrafung gearbeitet, Sekretariat antwortet schnell
  • schlechte Kommunikation, Platform auf der wir arbeiten nicht technisch aktuell
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.10.2023
Veröffentlicht am 06.10.2023

Liebe Margarita,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hundetrainer-Lehrgangs.

Es freut uns sehr zu sehen, dass wir Sie im Prinzip mit unserer Ausbildung cum grano salis zufriedenstellen. In der Tat gibt es natürlich immer auch Punkte, die optimiert werden können bzw. auch müssen. Hier arbeitet die ATN stets daran, Verbesserungen der Ausbildungsgänge anzustreben.
Dies bedeutet freilich aber auch, dass es u. U. zu Umstellungen in den Veranstaltungsformaten kommt/kommen kann. Dazu zählen auch die von Ihnen angesprochenen, vermehrt eingeführten Online-Wochenend-Seminare, die unseren Schülern eine zusätzliche Flexibilisierung der Ausbildung und damit letzten Endes eine Erweiterung des Praxisbezugs ermöglichen. Denn die Online-Seminare bestehen aus einem sehr großen Praxispaket (jeweils Drei-Tage-Webinare, jeweils ergänzt um 50 [!] weitere Zoom-Veranstaltungen à 1 Stunde); und die Präsentation von Übungs- bzw. Kundenteams aus der täglichen Arbeit der Dozenten/Trainer kann mühelos integriert werden.
Darüber hinaus werden für die weniger online-affinen unserer Schüler Handouts der Veranstaltungen bereitgestellt sowie – mit einem gewissen zeitlichen Verzug von ca. drei Monaten – umfangreiche Begleit-Skripte, in denen all die Inhalte aus den Webinaren und den Zoom-Meetings anschaulich dargestellt werden.
Gleichzeitig wurden die bisher bestehenden Praxis-Präsenzseminare derart umstrukturiert, dass sie nunmehr aus nahezu 100 % Praxis bestehen (nicht mehr wie bisher 50 : 50). Damit ist ein ausreichender Praxis-Anteil in der Ausbildung mehr als sichergestellt; und alle Befürchtungen, die Umstellung auf ein Online-Format würden den Praxis-Anteil am Ende gar reduzieren, sind unbegründet.

Wenn Sie abschließend bemängeln, dass die "Platform [!], auf der wir arbeiten, nicht technisch aktuell" ist, müssen wir Ihnen in dieser Frage bis zu einem gewissen Grad Recht geben. Hier spielen Sie vermutlich auf den "E-Tutor" an. Wir sind uns der dort bestehenden Problematik bewusst und haben bereits mit Verbesserungen dieses Tools begonnen.
Aber wie sagt man so schön? "Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut." – das heißt: Es werden weiterhin Optimierungsschritte erfolgen, die dann ein modernes und komfortables Arbeiten mit dem E-Tutor ermöglichen.
Bei Fragen und Problemen dazu können Sie sich aber auch jetzt schon jederzeit gerne an unser Sekretariat bzw. das Support-Team wenden. Dort steht man Ihnen gerne mit Rat und Tat unterstützend zur Seite.

Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Freude bei der ATN und allen erdenklichen Erfolg bei Ihrer Ausbildung.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.10.2023
Veröffentlicht am 06.10.2023

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)