Kompetente und umfangreiche Ausbildung

Hundetrainer (Zertifikat)

Die Ausbildung zum Hundetrainer ist tiefgreifend in allen fachlichen und wissenschaftlichen Bereichen. Die Pflicht- sowie Sonderseminare runden die umfangreiche Theorie ab und geben einem erste Einblicke in die praktische Umsetzung.
Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit einwandfrei: Antwortzeiten oft unter einer Stunde und auch Fragen, die nach einigen Tagen oder Wochen nach einem Seminar aufkamen wurden freundlich und zügig beantwortet.

Auch die Corona-Zeiten wurde souverän gemeistert, indem die Seminare online stattfanden, man aber gleichzeitig Wert darauf lag, die praktischen Übungen vor Ort (freiwillig) nachzuholen, was meiner Meinung nach sehr hilfreich und wichtig war.
Lediglich die Anzahl der Seminare machte die Auswahl der Tage und der Orte hin und wieder etwas starr. Da viele Seminare schnell ausgebucht waren und man seinen eigenen Zeitplan nicht immer verfolgen konnte, musste man hier entweder auf den nächsten Termin in seiner Nähe ausweichen oder in Kauf nehmen eine etwas weitere Strecke zu fahren.

Neben all den Skripten, Videos und Seminaren werden auch regelmäßig verschieden Webinare angeboten, bei denen man als ATN Student*In kostenlos teilnehmen kann. Hier werden zum Beispiel Videos von Hunden in verschiedenen Situationen gezeigt, um in der Gruppe das Ausdrucksverhalten zu beschreiben oder verschiedene Fallbeispiele aus dem realen Alltag besprochen und gemeinsam Lösungsansätze entwickelt.
Neben all dem gibt es auch Gasttutoren welche verschiedene Webinare (kostenlos) anbieten.

• Studieninhalte und Online-Lern-Plattform
  • Kursangebote teils schnell ausgebucht
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.06.2021
Veröffentlicht am 22.06.2021

Liebe Laura,

schön zu lesen, dass Ihnen unser umfangreiches Lernangebot so gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Die meisten Teilnehmer des Hundetrainer-Kurses buchen ihre Praxisseminare am Stück, da diese thematisch aufeinander aufbauen. Daher raten wir unseren Schülern im Allgemeinen zu einer frühzeitigen Buchung. Sind einmal Engpässe abzusehen, steuern wir so schnell wie möglich mit weiteren Seminarangeboten dagegen.

So viel Praxis im Lernalltag wie nur möglich, ist eines unserer großen Anliegen. Daher freut es uns auch besonders, dass Sie die vielen unterschiedlichen Online-Angebote und das gemeinsame Arbeiten mit unseren Fachtutoren und Ihren Mitstudierenden für sich so optimal nutzen konnten.

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn Sie das Gelernte gut und sicher in Ihrem Alltag als Hundetrainer umsetzen können.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.06.2021
Veröffentlicht am 22.06.2021

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)