Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Begleitung in den Beruf

Julie, 24.11.2022
3.5
Gerade die Seminare sind erleuchtend für jemanden, der mit dem 0815 Hundeerziehungs-Wissen nicht mehr weiterkommt.
Das Wissen, was einem in diesem Studium vermittelt wird, lernt man in keiner Hundeschule und ist auch im Internet nicht zu finden.
Alles beruht auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und ist somit fern von subjektiven Herangehensweisen oder Ideologien.
Manchmal ist die Theorie etwas zu fern von der Praxis und man muss definitiv Seminare dazubuchen, um genügend Erfahrung zu sammeln, aber es lohnt sich!
Julie
Geschrieben am 24.11.2022

im großen und ganzen zufriedenstellend

Hannah, 23.11.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich bin nun schon beim letzten Drittel der Ausbildung angelangt und im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Ausbildung. Es gibt sehr viele gute Dozenten, aber leider auch ein paar, die ich persönlich nicht mitreingenommen hätte. Man lernt aber relativ schnell, wer gut ist und bei denen sind dann auch alle Seminare, zoom-meetings usw gut besucht.

Theoretisch ist die ATN sicherlich unschlagbar, denn hier lernt man alles, was man über Hunde wissen muss, und zwar auf wissenschaflicher Basis. Bei der ATN werden nicht einfach Meinungen gelehrt (und die gibt es im Hundetraining bekanntlich zu viele), sondern es wird alles begründet und ist somit auch falsifizierbar. Viele der Dozenten sind Biologen, Ethologen oder Psychologen. Beim praktischen Teil gibt es leider einige Mängel! Die Praxisseminare sind oft zu theorielastig, geübt wird immer nur mit denselben Hunden, was letztendlich die Hunde sind, die die Praxisteilnehmer selbst mibringen. Gähn! Sehr oft wiederholen sich auch die Themen und man hat das Gefühl, dass immer dasselbe geübt wird. Die Seminare finden leider auch immer irgendwo in der Pampa statt, sodass man immer ein Hotel buchen muss, was zusätzlich sehr kostenintensiv ist, wo die Ausbildung selbst eh schon nicht gerade günstig ist. Hier würde ich mir Alternativen wünschen.

Momentan trotzdem die beste Ausbildung im deutschsprachigen Raum.
Hannah
Geschrieben am 23.11.2022

Inhaltlich sehr gute Seminare

Rebecca, 21.11.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Inhaltlich waren die Seminare sehr lehrreich und alltagsnah. Alle Seminare wurden von kompetenten Dozenten geleitet und sämtliche Fragen zu den Themen konnten diskutiert und beantwortet werden.
Nach dem Schulungsstart muss man jedoch sehr zeitnah die Seminare buchen, sonst sind sie in der Schweiz ausgebucht.

Es lohnt sich einen Lehrplan zu erstellen, damit man nicht mit dem Selbststudium nachhinkt. Für mich wäre von grossem Wert, wenn die durchschnittliche Zeitdauer pro Skript in etwa angegeben werden könnte damit man sich auf ein längeres, oder kürzeres Thema einstellen kann.

Ausserdem wär es hilfreich, Teilprüfungen ablegen zu können. Es ist doch relativ viel Lernstoff, die auf 2 Jahre verteilt sind, und es wäre schön zwischendurch einzelne Module abschliessen zu können, anstatt am Schluss eine grosse Prüfung absolvieren zu müssen.

An disziplinierten Schülern würde ich dieses Studium weiterempfehlen.
Rebecca
Geschrieben am 21.11.2022

Ganz Klasse Fernschule. Macht weiter so!

Roswitha, 08.11.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Sehr gutes und sehr verständliches Studienmaterial. Bei Fragen sofort ein Ansprechpartner zur Verfügung und alle sehr freundlich.
Habe es nicht bereut das ich mich für diese Schule entschieden habe.
Zu den Skripten werden sehr viele Videos bereit gestellt, was sehr gut zum vertiefen und verstehen des Stoffes beiträgt.
Roswitha
Geschrieben am 08.11.2022