In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Versuch Nummer 2

Silja, 25.11.2021
Hundewissenschaften (Zertifikat)
Lieben Dank, das sie sich nochmal gemeldet haben, ich hoffe der zweite versuch ist etwas besser, und ich bekomme nochmal eine Chance, an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Dies ist mein erstes Online/ Fernstudium , was ich besetze, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie es an anderen Akademien abläuft. Für die ATN habe ich mich entschieden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde. Anschließend, habe ich die Inhalte, die Preise und die Auswahl der Seminare mit anderen Fernunis verglichen, aber keins gefunden. Was dem ähnelt. Ich bin selber Hundebesitzerin, mit einem Hund der uns vor drei Jahren zugelaufen ist. Nachdem die behördlichen Hürden alle abgeschlossen waren, haben wir entschlossen den Hund bei uns aufzunehmen. Leider ist der Hund sehr traumatisiert und schwierig im Verhalten, sodass wir viele verschiedene Hundeschulen besucht haben. Ich wünschte mir es wäre Pflicht, für die Hundeschulen, zumindest ein Seminar an der ATN zu belegen. So viel Wertschätzung und liebe, zu den Vierbeinern was alleine durch die Skripte , und Videos ausgestrahlt wird. Haben wir in keiner Hundeschule erlebt.
Das Studium ist sehr umfangreich. In der Studium Beschreibung steht, man würde mit 8 Stunden lernen in der Woche auskommen, das reicht bei mir irgendwie leider nie. Aber jeder hat ja ein anderes Lerntempo.
Richtig toll finde ich die Möglichkeiten des Videolernen und der Möglichkeit an Zoom Meetings teilzunehmen. Der Austausch über den Messenger finde ich sehr wertvoll. Fragen werden sofort beantwortet. Und man hat irgendwie durch den Austausch das Gefühl, man Studiert an einer "richtigen" Uni und man sitzt nicht alleine vor dem Bildschirm:=
Nach dem Kurs, habe ich noch 2 weitere geplant. :)
Silja
Geschrieben am 25.11.2021

Tolles Studium, das man nur empfehlen kann

Alexandra, 04.07.2018
Hundewissenschaften (Zertifikat)
Ich war rundum zufrieden mit dem Studiengang Hundewissenschaft. Sehr tiefgründige wissenschaftlich belegte Informationen, die aber gut lernbar aufbereitet wurden. Tolle Dozenten und Autoren lehren die Welt der Hunde, dabei wird man nicht in eine bestimmte Richtung gedrängt. Kann ich nur jeden Empfehlen der sich mit Hunden befassen möchte und über einen Lehrgang in dieser Richtung nachdenkt.
Alexandra
Geschrieben am 04.07.2018

Hundewissenschaften

Jacqueline, 26.11.2016
Hundewissenschaften (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war sehr gut. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen war sehr gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war sehr gut. Der kontakt zu den Dozenten und Tutoren war sehr gut. Die Beratung und der Service des Instituts war sehr gut.
Jacqueline
Geschrieben am 26.11.2016

Lehrreiches Studium

Tanja, 18.04.2016
Hundewissenschaften (Zertifikat)
Interessante Informationen über das Grundwissen Hund, jedoch ist der Lehrgang weit entfernt von dem separat angebotenen Lehrgang Hunde Verhaltensberater. Grosse Auswahl an spannenden Wochenendseminaren mit gut geschulten und praxisnahen Dozenten. Einfache Handhabung der Zwischenprüfungen.
Tanja
Geschrieben am 18.04.2016