In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah und gut zu schaffen

Jasmin, 12.04.2022
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Der Fachkundenachweis ist super strukturiert aufgebaut. Die Inhalte bauen ufeinander auf oder sind klar voneinander getrennt (je nach Themengebiet). Es lässt sich schnell durcharbeiten, ist interessant und relevant für die eigene Praxis. Auch die "Prüfungsfragen" regen zum Nachdenken an. Durch die flexible Bearbeitungszeit der Prüfungsfragen wird man angeregt den Studienbrief nochmal gezielt anzuschauen und die Themen werden dadurch sogar noch vertieft. Echt tolles Konzept!
Jasmin
Geschrieben am 12.04.2022

Passt super zur aktuellen Corona Situation

Ana, 11.04.2022
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Es wird einem alles gut erklärt. Vielleicht hat man nur mal so gehört und es ist in Vergessenheit geraten. Guter Aufbau der Hefte und es passt super zu den Hygieneplänen , welche nun leider Vorgabe sind. Bei Fragen würde innerhalb weniger Stunden geantwortet. Danke schön.
Ana

Sehr informativ

Jessica, 11.04.2022
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Ich war zunächst überrascht, dass ich zwei Hefte erhalten habe. Das erste war sehr informativ, viele Infos konnte ich gut für die Praxis gebrauchen. Das zweite Heft war ebenfalls interessant, allerdings waren das eher Infos für unsere Hauswirtschaftskräfte in der Kita.
Alles in allem war es gut strukturiert und die Fragen am Ende des Kapitels helfen bei der Gegenkontrolle, ob alle wesentlichen Inhalte wahrgenommen bzw. verstanden wurden.
Ich empfand die Lösungen am Ende des Heftes ebenfalls sehr hilfreich für die Gegenkontrolle.

Ich habe mich bereits zu einer weiteren Fortbildung angemeldet und kann es nur empfehlen.
Jessica

Erfahrungserweiterung, super Umsetzung

Christine, 11.04.2022
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Die Bearbeitung der Studienhefte haben neben einer Wissensvermittlung zu einer Erleichterung und Vereinfachung der Inhalte in der Umsetzung in die Praxis geführt. Die Lehrhefte sind super gut strukturiert, sodass die Inhalte nach Interesse bearbeitet werden können und sofort in die Praxis umgesetzt werden können.
Fachlich sind die Hefte auf einen hohen Niveau und somit jederzeit weiterzuempfehlen!
Sie führen zur Wissensvermittlung und Wissenserweiterung, zur praktischen Umsetzung in die Praxis, individuell zu bearbeiten und somit gut neben der Berufstätigkeit zu leisten.
Christine