Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen" beim Anbieter "kompass Präsenz- und Fernlernen" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.320 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
5 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.320 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Brigitte , 04.03.2018 - Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Ann-Katrin , 19.12.2017 - Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Alexandra , 25.09.2017 - Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Anne , 19.11.2016 - Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Fachwirt für die Hauswirtschaft in Behinderteneinrichtungen
kompass Präsenz- und Fernlernen
Zertifikat
Fachwirt für die Hauswirtschaft in Senioreneinrichtungen
kompass Präsenz- und Fernlernen
Zertifikat
Hygienefachkraft für Krankenhäuser
Hücker & Hücker Akademie
Zertifikat
Ausbildung der Ausbilder in der Hauswirtschaft
kompass Präsenz- und Fernlernen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 9 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Gute Hausaufgaben, sehr guter Workshop

Brigitte, 04.03.2018
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.3
Der Umfang der Studienhefte ist gut bemessen. Wer aber ein Seiteneinsteiger ist muss mehr Zeit als angegeben aufwenden. Die Aufbereitung des Stoffes ist gut, also auch für Seiteneinsteiger gut nachvollziehbar. Manchmal könnten etwas mehr Hinweise zu Gesetzestexte vorhanden sein. Der workshop ist sehr gut und hilfreich auch wenn man im beruflichen etwas schnell vorbereiten muss.
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.03.2018

Lehrreich und informativ

Ann-Katrin, 19.12.2017
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.8
Die Inhalte des Lehrgangs wurden gut vermittelt. Die monatlich zu bearbeitenden Einsendearbeiten, haben sich immer mit den jeweils behandelten Themen befasst und eine intensive Auseinandersetzung mit diesen gefordert. So wurde das angeeignete Wissen nochmals vertieft. Die Betreuung durch die Teilnehmerverwaltung war zu jeder Zeit ausgezeichnet.
Bewertung lesen
Ann-Katrin
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.12.2017

Strukturierte Lerninhalte mit Zeitmanagement

Alexandra, 25.09.2017
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.9
Es war für mich ein ein lehrreicher und umfangreicher Lehrgang. Die Betreuung bei Fragen war stets umgehend und hilfreich. Ebenso waren die einführenden Hinweise zum Fernlehrgang absolut hilfreich und man konnte sich somit die Lerninhalte auch gut als zeitliche Vorgaben einteilen.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.09.2017

Praxisnahe Weiterbildung

Anne, 19.11.2016
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.6
Die Betreuung ist gut, die Einsendeaufgaben werden zeitnah zurückgeschickt.
Auftretende Fragen werden kompetent und schnell beantwortet.
Immer wieder wird ein direkter Bezug zur Umsetzung in der Praxis ermöglicht.
Aktuelle Änderungen werden in den Lehrheften berücksichtigt.
Bewertung lesen
Anne
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.11.2016

Fachlich top und gute Betreuung

Lydia, 20.07.2015
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dieser Fernlehrgang war nun schon der dritte seiner Art den ich über KOMPASS Präsenz- und Fernlernen absolviert habe. Fachlich waren die Lehrinhalte auf dem aktuellen Stand, Praxisbezug war stets bestens gewährleistet und wenn man Fragen hatte wurde man per Mail oder per Telefon sehr gut betreut.
Die korrigierten Einsendeaufgaben kamen immer zeitnah zurück und waren nachvollziehbar und hilfreich korrigiert.
Bewertung lesen
Lydia
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.07.2015

Tolle Zeit und viel persönlicher Erfolg

Jutta, 13.05.2015
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Bericht archiviert
Nach Kostenrechnung und Controlling war es mein zweiter - gelungener- Fernlehrgang.

Bei Dozentin und Tutorin merkt man dass sie praxiserfahrene Hauswirtschaftskolleginnen sind und selbst immer am "Lern-Ball" und so auf dem neuesten Stand sind.

Neben der Fachlichkeit und guten Organisation bei beiden Fernlehrgängen schätze ich insbesondere den freundlichen, respektvollen und wertschätzenden Umgang.

Für mich ist es eine tolle Lernatmosphäre!

Bewertung lesen
Jutta
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.05.2015

Absolut empfehlenswert und gut aufgehoben !

Helga, 10.12.2014
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Arbeitshefte sind inhaltlich sehr gut strukturiert und übersichtlich. Sie sind sehr verständlich dargestellt. Super positiv finde ich den Praxisbezug der Einsendeaufgaben, ich kann die von mir erstellten Dokumente bzw. Analysen direkt verwenden, und habe dadurch keinen zusätzlichen Zeitaufwand für die Umsetzung im Betrieb.
Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und meine Fragen wurden schnell, umfassend und fundiert beantwortet. Der Workshop am Präsenztag vermittelte mir Sicherheit im Umgang mit den Präsentationsmedien und war sehr interessant gestaltet. Ich fühle mich jetzt gut aufgestellt und "sattelfest" für die anstehenden Aufgaben und Personalschulungen. Ich kann diesen Lehrgang nur wärmstens empfehlen und es war sicher nicht mein letzter bei KOMPASS.
Bewertung lesen
Helga
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.12.2014

Nur gute Erfahrungen

Anke, 26.11.2013
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Bericht archiviert
Hervorragende Betreuung mit sofortigen Antworten, ausführliches Material; komplexe gut verwertbare Inhalte mit hohem Praxisbezug.
Einsendearbeiten ausführlich kommentiert pünktlich zurück.
Beratung im Vorfeld kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine in Anspruch genommen habe!
Sehr gut: Prüfungsstandorte quer durch die Republik.
Bewertung lesen
Anke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.11.2013

Hygiene in Einrichtungen: wichtiger denn je!

Birgit, 09.08.2013
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studienmaterialien waren sehr interessant und umfassend. Während des Studienganges wurden Aktualisierungen an die Teilnehmer weitergeleitet. Die Einsendeaufgaben wurden mit verständlichen Kommentaren versehen und kamen sehr zeitnah zurück. Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit möglich. Am Präsenztag konnte man die anderen Teilnehmer und die Dozenten persönlich kennenlernen und sich austauschen. Für eine erfolgreiche Prüfung muss man sich allerdings selber ins Zeug legen. Dank dieser Qualifikation habe ich einen neuen Arbeitsplatz gefunden!
Den nächsten Kompass-Fernlehrgang "QM in der Hauswirtschaft" habe ich schon begonnen.

Bewertung lesen
Birgit
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.08.2013