Ich hab's geschafft - das ist es was zählt

Sabine
Immobilienfachwirt (IHK)
3.3

Wie der Titel sagt, ich habe die Prüfung vor der IHK bestanden, im ersten Versuch.
Die Studienhefte der sgd haben hier mit zu beigetragen, aber allein damit hätte ich es nicht geschafft. Oftmals sind deren Inhalte massiv veraltet. Das ist gerade im rechtlichen Bereich nicht vertretbar, hier ändert sich ja so einiges binnen kürzester Zeit.
Ich habe mir sehr viel zusätzliche, aktuelle, Lektüre besorgt und die dann noch nebenher genutzt.

Die Hausarbeiten sind so einfach, da schafft eigentlich jeder dauerhaft Einsen, was natürlich auf dem Papier hinterher gut aussieht...
Da viele Arbeitgeber den Studiengang so gar nicht kennen, wirkt das natürlich auch entsprechend gut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Sabine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

René , 03.08.2021 - Immobilienfachwirt (IHK)
Tanja , 16.12.2020 - Immobilienfachwirt (IHK)
Stefanie , 20.11.2019 - Immobilienfachwirt (IHK)
René , 23.09.2019 - Immobilienfachwirt (IHK)
Yasmin , 17.06.2019 - Immobilienfachwirt (IHK)