Der Fernlehrgang "Immobilienfachwirt" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 20 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Stefanie , 21.12.2017 - Immobilienfachwirt (IHK)
A. , 23.12.2016 - Immobilienfachwirt (IHK)
Susann , 17.12.2016 - Immobilienfachwirt (IHK)
Stefanie , 17.12.2016 - Immobilienfachwirt (IHK)
Manuel , 16.12.2016 - Immobilienfachwirt (IHK)
Immobilienfachwirt Fernstudium

Ihr Immobilienfachwirt Fernstudium ermöglicht Ihnen interessante Karriereperspektiven in der Immobilienwirtschaft. Als Immobilienfachwirt sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner in Sachen Planung, Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien. Sie wissen, was wirtschaftliche Nachhaltigkeit in diesem Bereich bedeutet und wie sich der Wert von Gebäuden langfristig vergrößern lässt.

HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
gtw Weiterbildung
EBZ Akademie
karriere tutor GmbH
IHK-Abschluss

Von den 22 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anspruchsvoll, durchaus empfehlenswert

Stefanie, 21.12.2017
Immobilienfachwirt (IHK)
Was man definitiv benötigt ist Selbsdisziplin und ein gutes Internet zum recherchieren, da man keinen direkten Unterricht und Ansprechpartner hat. Die Lernplattform ist sehr gut gemacht. Die Fernlehrer sind kompetent und schnell. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und gut strukturiert. Zum Seminar kann ich noch nichts sagen, da dieses noch aussteht genauso wie die IHK Prüfungen. Wenn die so gut abläuft wie die Einsendeaufgaben wäre ich mehr als zufrieden.
Stefanie
Geschrieben am 21.12.2017

Tutoren sehr gut, Organisation hat viel Luft nach oben

A., 23.12.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Die Tutoren sind bis auf einen sehr gut. Die Organisation und Adminitstration läßt viel Luft nach oben. Präsenzseminare in Hannover sind aufgrund der horrenden Hotepreise eine Zumutung für jeden Teilnehmer. Obwohl dies bei der SGD bekannt ist wird dies nicht geändert. Vollkommen unverständlich.
A.
Geschrieben am 23.12.2016

Sehr empfehlenswert

Susann, 17.12.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich bin sehr zufrieden. Schnelle Ruecksendung der Einsendeaufgabe. Verstaendliches Lernmaterial.
Kann absolut nichts negatives sagen. Die Internetseite ist ebenfalls informativ. Ich plane schon den naechsten Lehrgang. Ich kann ein Fernstudium nur empfehlen.
Susann
Geschrieben am 17.12.2016

Bis jetzt durchweg positiv

Stefanie, 17.12.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Die Lerninhalte sind anspruchsvoll. Die Betreuung ist freundlich und kompetent. Leider sind die Heft nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Bisher bin ich zufrieden und hoffe das auch der weiter Ablauf und das Vorort Seminar entprechend meiner bisherigen Erfahrungen sein wird.
Stefanie
Geschrieben am 17.12.2016

Fernstudium nach Maß!

Manuel, 16.12.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Zwar ist dies mein erstes Fernstudium - daher fehlt mir der Vergleichswert. Jedoch bin sehr überrascht die Struktur u. den Takt, welcher vorgegeben wird. Die Studienhefte sind tiefgreifend und meine Einsendeaufgaben sind immer innerhalb eines maximal zwei Tagen korrigiert u. bewertet.

Für Menschen die keinen Dozenten an der Tafel benötigen und sich lieber selbst etwas bei bringen - Kann ich die SGD wärmstes empfehlen.
Manuel
Geschrieben am 16.12.2016

Das Beste, neben Karriere und Familie

Benno, 14.12.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Das Fernstudium hat mir einen den Abschluss als Immobilienfachwirt ermöglicht. Neben Job und Familie war dies für mich der beste Weg. Die Qualität des Lehrganges war überzeugend und die Betreuung durch das Institut war bestens. Allen Zweiflern zum Trotz habe ich es geschafft.

Danke an das Team der SGD.
Benno
Geschrieben am 14.12.2016

Ich konnte meine Kenntnisse vertiefen + verbessern

Judith, 02.11.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Im großen und ganzen war ich mit dem Verlauf des Fernstudiums sehr zufrieden. Doch fehlte mir persönlich, der Austausch mit anderen Studierenden, in Form von Lerngruppen.

Ich konnte meine bisherigen Kenntnisse / know how vertiefen/verbessern. Habe mir neue Arbeitsbereiche erschließen können und da die Lerninhalte praxisnah sind, das ein oder andere bereits in meinem Betrieb umsetzen können.
Meine Tutorin hat mich motiviert dran zu bleiben und häufig gelobt.
Judith
Geschrieben am 02.11.2016

Bislang nur posive Erfahrungen

Victoria, 14.09.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Studienhefte teilweise nicht immer 100% aktuell.
Betreuung war gut - hatte nie Probleme, Fernlehrer gut, Seminar war top - hat mir megaviel gebracht. Nur warte ich noch auf meine Teilnahmebestätigung.
Bildungsveranstaltungen oder regionale Lerntreffs wären noch gut und sehr hilfreich.
Victoria
Geschrieben am 14.09.2016

Ältere Unterlagen, aber gute Betreuung

Maik, 08.09.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Würde wieder einen Lehrgang dort absolvieren. Wenn die Unterlagen auf dem neuesten Stand wären, könnte man sich besser einarbeiten. Dies ist aber durch die aktuelle schnelle Gesetesänderung nicht immer möglich. Einsendeaufgaben wurden zuverlässig und kurzfristig beantwortet.
Maik
Geschrieben am 08.09.2016

Sehr gut! Empfehlenswert und gut strukturiert

Susanne, 07.02.2016
- Studienmatrial war vollständig
- ausreichend informativ
- Betreuung rund um die Uhr
- Seminar war gut, ich hätte mir mehr gewünscht, die Zeiten einzuhalten, da nicht jeder vor Ort lebt und sehr viel Überbrückungszeit hatte...
- Preis bin ich auch zufrieden
- Wenig Austausch im Online Campus, keine Lerngruppen
Susanne