3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, mittelmäßiges Lernmaterial

Tanja, 02.02.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich wurde bei der sgd sehr herzlich empfangen und stehe auch mit meiner Betreuerin stets in sehr nettem Kontakt.
Die Lernhefte selbst wimmeln aber leider vor Rechtschreib- und leider teilweise auch Sachfehlern. Hier wäre eine grundlegende Überprüfung des Lernmaterials dringend erforderlich.
Tanja
Geschrieben am 02.02.2015

Fühle mich sehr gut betreut!

Anke, 18.01.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Hab bis jetzt (bis auf zwei Ausnahmen) nur mit einem Fernlehrer zu tun gehabt. Aber mit dem bin ich vor allem wegen seiner hilfreichen kritischen Bewertungen der Einsendeaufgaben mehr als zufrieden. Länger als 24 Stunden warte ich nie auf eine Rücksendung oder auf eine Antwort.

Ein Heft fiel mir durch einige inhaltliche Fehler negativ auf. Nach Infoa an die Betreuuung kam postwendend die Antwort, man werde das bei der nächsten Auflage berücksichtigen.

Ich bin rundrum zufrieden. Wenn das Institut nun auch noch den inneren Schweinehund vom regelmäßigen Lernen überzeugen könnte.....

Telefonische Erreichbarkeit hab ich noch nicht ausprobiert, hab alles per Mail erledigt.
Anke
Geschrieben am 18.01.2015

Nette und kompetente Betreuung von Anfang an!

Katja, 09.01.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich habe einen Lehrgang zum Immobilienfachwirt. Die Betreuung während meines Studiums war von Anfang an nett und stets kompetent. Alle meine Fragen wurden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, hatte ich einmal Probleme wurde mir sofort geholfen. Das Lernmaterial ist verständlich gut geschrieben, da machte das Lernen und durcharbeiten sogar richtig Spaß! Den Lehrgang kann ich absolut empfehlen. Sollte ich noch einmal eine Bildungsmaßnahme anstreben, würde ich es wieder bei der SGD machen.
Katja
Geschrieben am 09.01.2015

Gute Erfahrungen

Astrid, 23.10.2014
Immobilienfachwirt (IHK)
Korrektur der Einsendeaufgabe war immer sehr schnell. Kontakt zu dozenten hat auch sehr gut geklappt.
Die Lehrhefte müssten enger an die IHK - Prüfung anknüpfen, dies war nicht vorhanden.
Der Prüfungsvorbereitungskurs war in großem und ganzen gut. Hier wäre es nur angebracht mehr Stunden für das Fach Unternehmenssteuerung und Kontrolle anzusetzten. Dieses Fach ist zu kurz gekommen.
Weiterhin wäre es hilfreich, wenn sie zwischendurch mal Seminare veranstalten könnten, damit der Stoff mit einem Dozenten vertieft werden kann und auch vor Ort Fragen geklärt werden könnten. Der ganze Lehrgang müsste besser auf die IHK-Prüfung ausgelegt werden.
Astrid
Geschrieben am 23.10.2014