3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin sehr zufrieden, Service/Kontakt war immer gut

Heike, 29.11.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Das Lernmaterial war gut, zwar nicht immer auf dem neusten Stand und hier und da gab es auch kleinere Fehler, aber die konnte man per Rücksprache mit den Dozenten aufklären. Die Inhalte haben mir einen guten Überblick über die Anforderung der IHK-Prüfung verschafft. Die Korrektur der Einsende-Aufgaben erfolgte immer sehr zeitnah, spätestens am nächsten Tag. Besonders hilfreich war das Präsenz-Seminar in Hannover, das im Preis inbegriffen war.
Ohne diese Vorbereitung hätte ich die Prüfung sicher nicht geschafft.
Die Dozenten dort hatten viel praktische Erfahrung und auch prüfungsrelevante Tipps und das Lernen zusammen mit anderen motivierten Teilnehmern war interessant und gab zusätzliche Impulse.
Heike
Geschrieben am 29.11.2015

Bin im ersten Jahr und bisher verlief alles super

Martin, 16.11.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Alles bestens außer das iMac Dokumente nicht bearbeitet werden können. Man muss leider alles in Word exportieren und das geht nicht immer so einfach, speziell mit Grafiken und Tabellen. Der online Campus ist ansonsten super aufgebaut, einfach zu bedienen und auch so gut wie immer verfügbar. Auch in Laendern bei denen einige Webseiten gesperrt sind (china) ist SGD ohne probleme verfügbar.
Martin
Geschrieben am 16.11.2015

Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Maik, 14.09.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Mache den Immobilienfachwirt, bin bisher sehr zufrieden. Sehr nette Lehrer, die einem sehr gut helfen können. ESA werden schnell bearbeitet. Beratung zu all meinen sonstigen Fragen wurde kompetent beantwortet. Ich finde die Studienmaterialien aktuell.
Maik
Geschrieben am 14.09.2015

Gute Struktur,Lernhefte könnten ausführlicher sein

Melanie, 13.09.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Der Lehrgang ist insgesamt gut strukturiert und orientiert sich an den Vorgaben der IHK.
Die Lernhefte könnten jedoch ausführlicher sein, bzw. wäre ein Hinweis hilfreich, an welchen Stellen und zu welchen Themen man sich selbst noch informieren sollte. Die Aktualität war leider bei einigen Heften nicht gegeben. Generell sollte bei den Lernheften ein Stand oder Erscheinungsdatum angegeben werden, um dies einschätzen zu können.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bewertet und mit Hinweisen versehen, wenn etwas nicht oder nicht ganz richtig beantwortet wurde. Ich hätte mir allerdings eine Zeitvorgabe für die Beantwortung der Einsendeaufgaben gewünscht, um meinen Lernstand besser einschätzen zu können.
Melanie
Geschrieben am 13.09.2015