3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt durchweg positiv

Stefanie, 17.12.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Die Lerninhalte sind anspruchsvoll. Die Betreuung ist freundlich und kompetent. Leider sind die Heft nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Bisher bin ich zufrieden und hoffe das auch der weiter Ablauf und das Vorort Seminar entprechend meiner bisherigen Erfahrungen sein wird.
Stefanie
Geschrieben am 17.12.2016

Fernstudium nach Maß!

Manuel, 16.12.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Zwar ist dies mein erstes Fernstudium - daher fehlt mir der Vergleichswert. Jedoch bin sehr überrascht die Struktur u. den Takt, welcher vorgegeben wird. Die Studienhefte sind tiefgreifend und meine Einsendeaufgaben sind immer innerhalb eines maximal zwei Tagen korrigiert u. bewertet.

Für Menschen die keinen Dozenten an der Tafel benötigen und sich lieber selbst etwas bei bringen - Kann ich die SGD wärmstes empfehlen.
Manuel
Geschrieben am 16.12.2016

Das Beste, neben Karriere und Familie

Benno, 14.12.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Das Fernstudium hat mir einen den Abschluss als Immobilienfachwirt ermöglicht. Neben Job und Familie war dies für mich der beste Weg. Die Qualität des Lehrganges war überzeugend und die Betreuung durch das Institut war bestens. Allen Zweiflern zum Trotz habe ich es geschafft.

Danke an das Team der SGD.
Benno
Geschrieben am 14.12.2016

Ich konnte meine Kenntnisse vertiefen + verbessern

Judith, 02.11.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Im großen und ganzen war ich mit dem Verlauf des Fernstudiums sehr zufrieden. Doch fehlte mir persönlich, der Austausch mit anderen Studierenden, in Form von Lerngruppen.

Ich konnte meine bisherigen Kenntnisse / know how vertiefen/verbessern. Habe mir neue Arbeitsbereiche erschließen können und da die Lerninhalte praxisnah sind, das ein oder andere bereits in meinem Betrieb umsetzen können.
Meine Tutorin hat mich motiviert dran zu bleiben und häufig gelobt.
Judith
Geschrieben am 02.11.2016