Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Immobilienmakler" beim Anbieter "HSB Akademie" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.405 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
4 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.405 €¹
Abschluss
IHK-Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
hsb-akademie.de

Letzte Bewertungen

Oxana , 22.10.2023 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Angelika , 26.04.2023 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Daniela , 07.03.2022 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Immobilienmakler Fernstudium

Um als Immobilienmakler arbeiten zu können, ist laut Gesetz keine Ausbildung vorgeschrieben. Da Immobilienmakler jedoch umfassende branchenspezifische Kenntnisse benötigen, bietet sich ein Fernstudium zum Immobilienmakler an. Dabei lernen Sie zum Beispiel die rechtlichen Grundlagen sowie betriebswirtschaftliches Fachwissen.

Alternative Studiengänge

Immobilienmanagement für Immobilienkaufleute
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Immobilienmakler
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Immobilienmakler
Privatuniversität Schloss Seeburg
Zertifikat
Immobilienmakler (Diplom)
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Einfach klasse! Sehr gerne wieder!

Oxana, 22.10.2023
Immobilienmakler (Zertifikat)
5.0
Ich habe bei HSB Akademie den Kurs "Immobilienmakler/-in (IHK)" absolviert und bin absolut begeistert! Zunächst möchte ich eine sehr hohe Fachkompetenz des Dozententeams hervorheben! Der Lernstoff wurde sehr gut erklärt und alle meine Fragen wurden zu meiner vollkommenen Zufriedenheit beantwortet! Echt super! Die Kundenbetreuung ist einfach toll! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alle organisatorische Momente wurden sehr schnell und kundenorientiert gelöst! Ich bin einfach rundum zufrieden! Sehr gerne wieder! Meine nächste Weiterbildung mache ich definitiv hier!
Bewertung lesen
Oxana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.10.2023

Sehr guter Fernlehrgang zum Immobilienmakler IHK!

Angelika, 26.04.2023
Immobilienmakler (Zertifikat)
4.9
Ich habe meine Weiterbildung zur Immobilienmaklerin IHK bei der HSB Akademie erfolgreich absoviert.
Ich habe mich während der gesamten Studiendauer sehr wohl gefühlt. Die Dozenten sind fachlich und menschlich sehr kompetent, man wird gut auf die Prüfung vorbereitet bzw. hat auch die Möglichkeit, online zu üben, anhand von Verständnisfragen. Die Studienbetreuung war auch sehr gut! Es hat mir sehr geholfen, dass ich die Studiendauer ausdehnen konnte. So habe ich den für mich passenden Zeitraum zur Prüfungsvorbereitung und für den Abschlusstest gefunden. Ich kann die HSB Akademie nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Angelika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.04.2023

Kompetentes Team mit viel Engagement

Daniela, 07.03.2022
Immobilienmakler (Zertifikat)
4.9
Die Struktur und Betreuung des Teams ist positiv hervorzuheben. Hier wird mit viel Engagement und Herzblut die inhaltlichen Lernthemen vermittelt. Auch konstruktives Feedback, findet Gehör und wird geprüft, bzw. umgesetzt. Eine stets freundliche und persönliche Kommunikation runden das Paket ab. Kompetente und praxisnahe Fachdozenten stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Zu empfehlen ist hier nur die regelmäßige Aktualisierung der papierlichen Unterlagen, gerade bei rechtlichen Änderungen. Herzlichen Dank an das ganze Team! Die nächste Fortbildung gerne wieder bei der HSB!
Bewertung lesen
Daniela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.03.2022

Sehr guter Fernlehrgang mit IHK Abschluss

Martina, 03.10.2017
Immobilienmakler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich für diesen Kurs auf folgenden Gründen entschieden:
- Zeit von 4 Monaten
- Kostengünstig
- wöchentliche Onlinevorlesung, die aufgezeichnet wird und auch nach dem Lehrgang zur Verfügung steht
- IHK Abschluss

Obwohl die Unterlagen etwas dürftig sind, beinhalten sie alles, was für die Prüfung notwendig ist. Man bekommt wöchentlich noch die Präsentation als PDF und als aufgezeichnetes Video. Es gibt eine geschlossene Gruppe bei Facebook, wo man sich mit Mitstudierenden austauschen kann.
Sehr gut finde ich auch, dass man eine Projektarbeit machen muss, die u.a. ein Exposé und eine Wertanalyse beinhaltet.
Außerdem besteht die Möglichkeit an 2 Tages-Workshops zum Thema "vertrieb" und "Grundbuch" teilzunehmen. Wenn man keine Möglichkeit hat, dort hin zu fahren, bekommt man auch hier die Vorlesung als PDF.
Ich kann dieses Studium sehr empfehlen. Man lernt viel in doch relativ kurzer Zeit. Für mich war ausschlaggebend, dass ich durch die Anwendung lerne und nicht durch das Auswendiglernen. Sonst hätte ich auch einen der IHK Abschlüsse, die innerhalb von 1-2 Wochen stattfinden machen können.
Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.10.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023