Gut, schnell, aber falsch gewichtet

Immobilienmakler (Zertifikat)

Hallo,
im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit der Leistung. Der Leerstoff ist aber zu umfangreich, wobei einiges weggelassen werden könnte und die praxisbezogen Leerbücher (leider nur die Letzteren !!!) zu kurz kommen. Die Beispiele sind zu größten Teil Praxis-, bzw. Branchenfremd. Es ist leider auffällig, dass die Textbausteine der Leerbücher für weitere Ausbildungssparten benutzt werden und nicht für die jeweilige Ausbildung (hier geprüfter Immobilienmakler) konzepiert worden ist, was ich erwarten würde. Ebenfalls ist die Aktualität des Stoffes nicht unbedingt immer angepasst. Dieses kann aber bei ein bischen Sachverständnis des Lesers vernachlässigt werden. Ein großes Lob an die Tutoren, die immer sehr schnell, sogar am We korrigiert haben. Ich habe zwar einen Durchschnit von 97,5 %, hätte mir aber trozdem mehr Korrektuktur bzw. andere Sichtweisen , Argumente gewünscht, um nicht auf den Stand zu bleiben auf dem ich sowieso bin.
Da "kleine" Negativitäten zu Verbesserung für Sie wichtiger sind, habe ich mich mit den Nettigkeiten zurück gehalten.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.05.2013
Veröffentlicht am 12.05.2013

Robert , 01.03.2022 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Ronny , 29.10.2021 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Angela , 06.09.2021 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Angela , 28.05.2021 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Gunnar , 30.03.2021 - Immobilienmakler (Zertifikat)