Flexibel und familienfreundlich!

Constanze
Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)

Ich studiere seit 15 Monaten Immobilienmanagement mit 13 Lehrbriefen. Das entscheidende Kriterium für die DAM war für mich, dass ich mir die Themen der Lehrbriefe selbst zusammenstellen konnte. Da ich in einigen Schwerpunkten schon fundiertes Wissen habe, wollte ich genau diese Themen nicht nochmal abhandeln, sondern neues Wissen generieren. Hierfür ist das flexible Auswahlsystem einfach klasse. (Lediglich 2 Lehrbriefe sind Pflicht, Mindestanzahl insgesamt 12 Lehrbriefe). Auch hilfreich ist es, dass man jederzeit noch Module nachbelegen kann.

Im ersten Kontakt mit der DAM wurde ich sehr freundlich beraten und meinem Wunsch nach kostenfreier Betreuungsverlängerung aufgrund der anstehenden Geburt meines Sohnes kam man gerne nach - man sagte mir 3,5 Monate extra Studienzeit zu. So geht Familienfreundlichkeit!

Ich habe bisher fast 9 Lehrbriefe durchgearbeitet und die Prüfungen dazu geschrieben. Alle Inhalte waren spannend und meist gut zu erarbeiten. Das Prüfungssytem ist gut organisiert. Zunächst fand ich es ungewöhnlich, dass man die Prüfung unterbrechen kann. Das lässt erstmal denken, dass es zu einfach wäre. Inzwischen bin ich ein Fan des Systems. Mit einem Neugeborenen ist leider nichts planbar. Sehr hilfreich, da einfach auf speichern zu klicken und später weiter zu machen. Auch sind die Fragen so gestaltet, dass man nicht einfach irgendwo die Antwort abschreiben kann, sondern es sind Verständnisfragen. Man muss also den Lehrstoff verstanden haben, um volle Punktzahl zu bekommen. Durch die praxisorientierten Anwendeaufgaben vertieft man Wissen und Lernerfolg.

Insgesamt eine ganz klare Empfehlung von mir, nicht zuletzt auch wegen der immer freundlichen Betreuung! Einziger Wermutstropfen, inzwischen gab es ein Stipendium-Angebot für meinen Studiengang - schade, für mich leider zu spät!

• Flexibilität in der Themenwahl, familiäre Atmosphäre
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 31.08.2017
Veröffentlicht am 01.09.2017

Carina , 15.04.2024 - Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Lutz , 04.04.2024 - Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Marlina , 06.03.2024 - Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Stephanie , 30.12.2023 - Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Axel , 26.04.2023 - Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)