Moderner Online-Campus

Lisa, 30.05.2021
Industriefachwirt (IHK)
3.7

Ich habe mein Fernstudium zum Industriefachwirt bei ILS durchgeführt. Im Laufe der Zeit bekommt man über 50 Studienheften, deren Bearbeitungszeit mit einem durchschnittlichen Aufwand angegeben wurden und an deren Ende man zu jedem Heft eine Einsendeaufgabe abgeben musste, die anschließend bewertet wurde. Meiner Meinung nach ist dies in der angegeben Zeit nicht zu bewältigen, sofern man das Studienheft ausführlich bearbeiten und sich Zusammenfassungen erstellen möchte. Auch die Einsendeaufgaben waren nicht optimal. Im Rahmen des Fernstudiums wurden zu jeder Prüfung eine Prüfungsvorbereitung angeboten die zusätzlich mehrere hundert Euro kostet. Bei uns haben sich einige der Teilnehmer beschwert, da ein Großteil der Dozenten nicht ausreichend für das Seminar vorbereitet war. Im Endeffekt habe ich mich auf die Prüfungen ausschließlich mit alten Prüfungen und weiterer Fachliteratur vorbereitet. Meiner Meinung nach war das Fernstudium der ILS dafür nicht erforderlich gewesen Bzw auch nicht zwingend hilfreich.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.05.2021
Lisa
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Selinay , 13.08.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Monique , 14.07.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Selinay , 11.05.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Daniel , 15.12.2020 - Industriefachwirt (IHK)
Christian , 15.12.2020 - Industriefachwirt (IHK)