3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt zu empfehlen

Yvonne, 11.03.2016
Industriefachwirt (IHK)
Nach ca. 7 Monaten Fernstudium bin ich insgesamt zufrieden. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und der Online Campus ist sehr umfangreich. Die Studienhefte sind teilweise jedoch viel zu umfangreich, fehlerhaft oder sehr schlecht aufgebaut. Hier besteht Verbesserungspotenzial. Die Betreuung vom Institut ist super. Alle meine Anliegen wurden sehr schnell bearbeitet. An Seminaren habe ich noch nicht teilgenommen.
Yvonne
Geschrieben am 11.03.2016

Freundlich, schnell und kompetent

Christian, 11.12.2015
Industriefachwirt (IHK)
Studienmaterial sehr gute Mischung aus Theorie und praktischen Beispielen. Korrektur der Einsendeaufgaben sehr schnell. Ein rundes Paket, das motiviert und neugierig macht auf das nächste Heft. Lernen in eigenem Tempo und zu den Zeiten, in denen es einfach passt.
Christian
Geschrieben am 11.12.2015

Fernlehrer sind sehr nett und hilfsbereit

Corinna, 17.03.2015
Industriefachwirt (IHK)
Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich für einen Fernlehrgang zur Industriefachwirtin bei der ILS entschieden habe.
Die Zeit für das Lernen der Studieninhalte kann ich mir frei nach meinem Tagesablauf planen und bei Fragen stehen einem jederzeit die Fernlehrer zur Verfügung um Fragen zu beantworten.
Die Inhalte der Lernhefte und auch die Einsendeaufgaben sind gut zu verstehen und im Zeitablauf mach- und lösbar.
Die Fernlehrer bewerten fair, ergänzen Lösungsinhalte und antworten sehr schnell.
Optimal ist hierzu das Online-Zentrum, da keine langen Postwege mehr eingehalten werden müssen, man sich auch jederzeit mit anderen Studenten austauschen kann und Einblicke in sein eigenes Studium bekommt.
Da ich mich derzeit erst im 2. Monat des Lehrgangs befinde konnte ich noch keine Erfahrungen über die Seminare sammeln.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mich für ILS entschieden zu haben und kann es jedem sehr empfehlen der etwas Eigenmotivation besitzt sich alleine und von selbst an das Lernen zu machen.
Corinna
Geschrieben am 17.03.2015

Super gelungenes Ergebnis

Natalie, 04.03.2015
Industriefachwirt (IHK)
Durch die super Vorbereitung der ILS haben ich mit 1,5 abgeschlossen. Die Lehrkräfte stehen einem immer mit Rat zur Seite.

Einsendeaufgaben werden super schnell korrekgiert. Der Lehrgang ist super vorbeireitet und die IHK Prüfung ist dadurch einfach nur easy...
Natalie
Geschrieben am 04.03.2015