3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach super

Sarah, 15.12.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich hätte nicht gedacht, dass mir lernen nochmal so viel Spaß machen könnte. Es ist wirklich sehr verständlich und einfach aufgebaut. Bei Fragen kann man problemlos den Fachlehrer kontaktieren. Die Auswertungen zu den Einsendeaufgabe werden schnellstens zurückgesandt, sodass man immer gleich über seine Leistung informiert ist.
Sarah
Geschrieben am 15.12.2020

Flexibilität in einem Fernstudium? Zu volle 100%!!

Selinay, 03.11.2020
Industriefachwirt (IHK)
Es ist so praktisch von daheim, aus dem Zug oder sogar wenn die Möglichkeit besteht von der Arbeit aus zu lernen. Zu dem sind die Skripte ausführlich und einfach geschrieben, dass es sogar Spaß macht zu Lernen!
Ich freue mich tatsächlich auf das nächste Fernstudium wofür ich mich anmelden werde.
Man stellt sich das Ganze sehr Streng und Schwer vor, aber so ist es nicht wenn man ehrlich sein mag - klar, ein wenig Selbstdisziplin benötigt man, aber sobald man die ersten guten Noten sieht, steigt die Motivation immer mehr.
Und von großem Vorteil ist es auch, kein Präsenzunterricht zu haben. Nach der Arbeit einfach von Zuhause aus zu lernen kann durchaus angenehmer sein, statt noch zum Unterricht zu fahren.
Kann ich jedem nur ans Herz legen! :)
Selinay
Geschrieben am 03.11.2020

Erfahrungen Industriefachwirt

Nadja, 06.05.2019
Industriefachwirt (IHK)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Bei mir entfallen wöchentlich mehr als 3 Stunden Fahrzeit zur Schule. Diese Stunden kann ich fürs Lernen super verwenden. Die Lernbücher sind gut geschrieben und man kann sie leicht verstehen und lernen. Bei Fragen helfen einem jederzeit die Studienlehrer per E-Mail oder Telefon weiter.
Ich würde ein Fernstudium bei der ILS auf jeden Fall weiter empfelen für jeden der nicht gerne zur Schule geht oder der weg zur nächsten Schule zu weit ist.
Nadja
Geschrieben am 06.05.2019

Flexibles Studium

Jennifer, 09.10.2017
Industriefachwirt (IHK)
Durch das Fernstudium kann man sich die Lerneinheiten super selbst einteilen.
Zudem kann man die Fernlehrer gezielt über Fragen zum Studieninhalt ansprechen.

Jedoch würde ich mir mehr Seminare wünschen, die den Lehrgang betreffen.
Bislang gab es nur Onlineseminare, die allgemein für jeden Lehrgang zutreffen sind. Z.B. Zeiteinteilung des Studiums, richtig lernen.
Jennifer
Geschrieben am 09.10.2017