3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute und schlechte Erfahrungen

Johannes, 03.03.2015
Industriefachwirt (IHK)
Seminar: Ich habe in meiner Zeit bei ILS an einem Seminar teilgenommen, allerdings fand ich die Art und Weise wie die Lehrer den Unterricht gestaltet haben teilweise etwas unpassend. Ein Großteil der Lehrer ist lediglich anhand von alten Prüfungen vorgegangen und hat die Prüfungen bearbeitet. Meiner Meinung nach macht man dies zu Hause vor den Prüfungen und nicht in einem Seminar. Hier hätte ich mir gewünscht mehr den Lernstoff zu vertiefen, um eventuelle Fragen dazu zu klären.
Studienmaterial: das Studienmaterial fand ich gut, da viele Informationen enthalten waren. Allerdings hätte ich mir an einigen Stellen gewunschen, dass die Bücher an einigen Stellen etwas knackiger und kürzer formuliert werden. Im großen ganzen allerdings war ich zufrieden mit den Materialien.
Korrektur: die Korrektur ging in der Regel sehr schnell und es wurden bei Fehlern gute Hinweise gegeben was man besser machen könnte.

Insgesamt kann ich sagen das ich mit ILS zufrieden war.
Johannes
Geschrieben am 03.03.2015

Gutes Rundumpaket für jedermann

Saskia, 03.03.2015
Industriefachwirt (IHK)
Bisher bin ich mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Bei den Einsendeaufgaben sind die Beurteilungen und Notizen der Fernlehrer gut verständlich und die Korrektur erfolgt in einem kurzen Zeitfenster. Auch das Studienmaterial ist meist sehr aussagekräftig und passend zu der heutigen Wirtschaft. Allein bei den Formeln im Bereich Investitionen muss teilweise etwas genauer hingeschaut werden um die Zusammenhänge klar nachvollziehen zu können. Ansonsten kann ich nicht groß etwas beanstanden. Bei Fragen stehen die Fernlehrer, wie auch das Institut immer hilfreich zur Verfügung. Seit meinem Beginn fühle ich mich bei der ILS gut aufgehoben.
Saskia
Geschrieben am 03.03.2015

Gute Erfahrungen

Sigrid, 13.11.2013
Industriefachwirt (IHK)
Ich fühle mich gut aufgehoben in meinem Fernstudium bei der ILS. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert, Fachfragen und Fragen an die Studienberatung werden zeitnah beantwortet.
Nach einem halben Jahr Fernstudium bin ich bisher sehr zufrieden und bin froh mich nach Feierabend auf diese Weise weiterbilden zu können.
Sigrid
Geschrieben am 13.11.2013

In guten Händen

Hanna Schrempf, 20.08.2013
Industriefachwirt (IHK)

Bei ILS fühl man sich von Beginn an in guten Händen.
Kaum angemeldet zum gewünschten Lehrgang erhält man kurz darauf das erste Studienpaket mit allen wichtigen Unterlagen und den ersten Lernheften.
Am gleichen Tag habe ich einen Anruf von ILS erhalten, ob ich Fragen zum Inhalt etc. haben würde.
Hier war es auch kein Problem, dass mich ILS nochmals 2 Tage später hierzu nochmals angerufen hat, sodass ich Zeit hatte das Paket auch wirklich durchzuschauen und mir Fragen zu überlegen :-)

Die Studienhefte sind gut gegliedert, natürlich gibt es mal eins, dass einem nicht ganz so gut liegt, aber das ist meiner Meinung nach ansichtssache. Ich bin mir sicher, dass Hefte, die ich super genial finde, ein anderer eher unübersichtlich findet und anders rum.

Schade ist nur, dass bei ILS ein Fehler in der Versendung eines Studienheftes unterlaufen ist, sodass ich ich Studienheft nun nochmals durcharbeiten muss, da ich mit einer veralteten Version gearbeitet habe. Dadurch geht mir wertvolle Zeit (Ja die Zeit ist im Fernstudium sehr wertvoll und man lernt jede Sekunde zu schätzen!) verloren. Doch das ist das einzigste was ich bisher bemängeln kann.
Ansonsten einfach Tip Top! Ich fühle mich wohl und gut Beraten.

Hanna Schrempf
Geschrieben am 20.08.2013