Als Teilzeitstudium nicht zu empfehlen

,
Informatik (B.Sc.)
3.3

Ich rate jedem, der einmal fertig werden möchte, von diesem Studiengang in Teilzeit ab. Die Skripte, außer "Einführung in die imperative Programmierung", sind so geschrieben, dass niemand der keine gewisse Vorbildung in der Informatik hat sonderlich viel versteht. Auch sind diese so geschrieben, das man sich quasi alles in Büchern oder im Internet selbst erlesen muss, da man vieles einfach nicht versteht. ( Einfache Sachverhalte werden so geschrieben das niemand mehr weiss worum es geht) Dafür braucht man kein Skript! Und meiner Meinung nach ist das auch nicht Sinn der Sache. Die Skripte sind meiner Meinung nach total überzogen geschrieben.( Ich habe ein technisches Studium hinter mir und weiß wovon ich hier rede.) Sie sind nicht für ein Fernstudium ausgelegt, sondern eher für ein Präsenzstudium. Also, wenn jemand Lust hat sich sehr vieles im Internet bzw. Buch zu erlesen, dann ist er hier genau richtig. Sind dann zwar mehr als 20 Wochenstunden, wie es laut Uni vorgegeben wird, aber naja. Als Teilzeitstudium ist Informatik hier nicht zu empfehlen.
Die Aktualität der Studienmaterialien ist ok. Die Betreuung der Dozenten über das Online- System ist auch ganz gut. Die Betreuung in den Studienzentren ist auch ok.

  • Für Leute mit viel Freizeit gut geeignet
  • siehe "Erfahrungen"
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Daniel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.05.2019
Daniel
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andrea , 02.03.2018 - Informatik (B.Sc.)
Marcel , 09.02.2018 - Informatik (B.Sc.)
Patrick , 21.12.2017 - Informatik (B.Sc.)
Josef , 21.12.2017 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 12.09.2017 - Informatik (B.Sc.)