IU Fernstudium macht einfach Spaß

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere seit ein paar Jahren an der IU fern. Davor war ich auf einer staatlichen Fernuni womit ich einen recht guten Vergleich habe um die IU zu bewerten. Die Anmeldung sowie der Start an der IU war einfach super einfach und sehr gut betreut. Es macht Spaß, da die Skripte viele praktische Beispiele zur Erklärung nutzen, womit man auch schwierigere Themen gut verständlich aufbereitet lesen und arbeiten kann. Die Study Coaches sind gut erreichbar und ich persönlich finde die Termine zur Motivation, Achtsamkeit, Stressmanagement echt super! Sie sind studienübergreifend und wirklich empfehlenswert. Wenn doch mal im Leben Schwierigkeiten auftreten, kann man sich ohne großen Aufwand Urlaubssemester in Anspruch nehmen oder einen Termin mit den Study Coaches vereinbaren. Zudem ist die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der App und Website anzumerken. Ich hab da andere Erfahrungen gemacht, daher echt top bei der IU! Ich kann flexibel mein Zeitplan wählen, meine Module, wann und wie ich die Prüfung schreiben will. Es ist einfach super, dass es von der IU keinen konkreten Zeitdruck gibt. Es gibt lediglich einen Zeitrahmen der empfohlen wird. So kann ich meine Arbeit, mein Studium und meine Familie unter einen Hut bekommen ohne in Stress zu geraten. Doch man sollte sich trotz der ganzen Benefits bewusst machen, dass es immer noch eine Uni ist und ein Fernstudium Selbstdisziplin erfordert. Also wenn man bereit ist dann kann ich die IU wirklich guten Gewissens empfehlen. Sie ist jeden Euro wert.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.10.2023
Veröffentlicht am 05.10.2023
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.10.2023
Veröffentlicht am 05.10.2023

Jonas , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Denise , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Isabell , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 13.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andreas , 20.10.2023 - Informatik (B.Sc.)