• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann man machen

Nico, 07.12.2021
Informatik (B.Sc.)
Sicher nicht die günstigste Variante und an manchen Stellen ist das Material noch unausgereift. Aber die Flexibilität und volle Onlinefahigkeit sind ein dicker Pluspunkt.
Mit den Tutoren hatte ich selten bis nie Kontakt, da ich aber auch bei Hausarbeiten bspw. kein Perfektionist bin. Wenn aber Fragen da sind, werden diese schnell und präzise beantwortet.
Nico
Geschrieben am 07.12.2021

Flexibilität und immer verbessertes Online-Angebot

Daniel, 02.12.2021
Informatik (B.Sc.)
Das Fernstudium der Informatik an der IU Fernstudium bietet gut und multimedial aufbereitete Lerninhalte auf einer stetig verbesserten Online-Plattform.

Die Möglichkeit, online und in höchstem Maße flexibel Prüfungen ablegen zu können, ist für mich weiterhin ein großer Pluspunkt - so kann ich im Grenzfall 31 Minuten vor gewünschtem Beginn einen Klausurtermin buchen.

Überragend ist der Wille, Feedback von Studierenden nicht nur entgegen-, sondern auch anzunehmen, und die Bereitschaft, die daraus abgeleiteten Verbesserungen in die Tat umzusetzen.

Gute Materialien sowie immer freundliche und zeitnahe Betreuung runden gemeinsam mit einem angemessenen Verhältnis zwischen Kosten und den angebotenen Leistungen das Erlebnis ab.
Daniel
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 02.12.2021

Eigeninitiative und Flexbilität

Sascha, 03.09.2021
Informatik (B.Sc.)
Der Studienablauf muss durch den Studierenden zwar in Eigenregie organisiert werden, jedoch kann hier auf kompetente Hilfe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschule zurückgegriffen werden, um etwaige Hilfestellungen zu erhalten. Die Prüfungsleistungen, welche als Klausur abgelegt werden, sind 24/7 frei terminierbar, sodass es auch berufstätigen möglich ist, ein Studium durchzuführen.
Sascha
Geschrieben am 03.09.2021

Mehr Flexibilität geht nicht!

Sarah, 20.08.2021
Informatik (B.Sc.)
Sehr flexibles Studium mit interessanten Inhalten. Einfaches Handhaben von Anträge/Administrativen, online Prüfungen oder Prüfungen am Campus, Live-Tutorien oder interaktive Videovorlesungen - hier ist für jeden Lern- und Arbeitstyp was dabei. Es gibt etliche Studierende, die sich derzeit nicht in Deutschland befinden. Auf Grund der zeitlichen und örtlichen Unabhängigkeit ohne Abzug bei den Inhalten eine absolute Empfehlung!
Sarah
Geschrieben am 20.08.2021