• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessantes Fach

Emin, 21.10.2020
Informatik (B.Sc.)
Ich bin jetzt im zweiten Semester und muss ehrlich gestehen, dass das Lernen bei der IUBH richtig spaß macht. Die Prüfungen orientieren sich an den Skript. Bis jetzt gab es zu jedem Modul Videos, mit denen ich sehr intensiv lernen konnte und mich für die Prüfungen vorbereiten konnte. Ich kann zu jeder Uhrzeit eine Prüfung ablegen. Meine letzte Prüfung habe ich um 1 Uhr morgens deutsche Zeit abgelegt. Die Inhalte im Fach Informatik werden übersichtlich und gut beigebracht
Emin
Geschrieben am 21.10.2020

Die IUBH bietet ein RICHTIGES Fernstudium

Dennis, 03.08.2020
Informatik (B.Sc.)
Ich habe mich für die IUBH entschieden weil man hier ein richtiges Fernstudium machen kann und die IUBH moderene Studiengänge mit einer sehr guten Kursauswahl bietet.
Das heißt:
- Es gibt keine Semesterbindung (man kann jederzeit anfangen, Prüfungen ablegen, pausieren)
- Es ist sehr flexibel und mit allen privaten und beruflichen Unternehmungen super vereinbar
- Sehr spannende Studieninhalte, die nicht so trocken wie an einer staatlichen Uni sind

Das bietet bisher keine andere Fernuni

Technisch hat die IUBH zwar noch einiges nachzuholen.
Die Bedienung ist zum Teil etwas umständlich.
Dies bessert sich aber immer mehr.
Eine IUBH eigene App wäre natürlich auch sehr schön.

Da ich auch schon an einer staatlichen Uni studiert habe, habe ich den direkten Vergleich und kann trotz einiger Mängeln diese Fernuni jedem empfehlen.
Dennis
Geschrieben am 03.08.2020

Sehr Empfehlenswert

Tobias, 24.06.2020
Informatik (B.Sc.)
Sehr flexibel mit den verschiedenen Zeitmodellen. Das Fernstudium ist dadurch nebenberuflich gut zu meistern.
Der Online Champus ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Zu jedem Skript gibt es auch sehr gute andere Lerninhalte, wie Videos von den Tutoren, usw.

Was ich auch noch sehr klasse finde, die Onlineklausur, mit der die Flexibilität auch noch mehr zunimmt.
Tobias
Geschrieben am 24.06.2020

Bestes Konzept Deutschlandweit!

André, 18.06.2020
Informatik (B.Sc.)
Die Lehrkräfte sind stets strukturiert, kompetent und erfahren!
Das Studienmaterial ist max. 1 Jahr alt, wird stetig erneuert und ist sehr gut lernbar
Alles wird im Online Campus absolviert (Skript, Videos, Podcasts, Folien, Vodcasts, Tutorien, Online Skript als interaktives Webbook)
Dozenten wie Beratung und Service antworten innerhalb von 24h
André