• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Echtes 100 % Fernstudium

Juergen, 17.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Meines Wissens nach ist die IUBH eine der wenigen Anbieter bis sogar der einzigste der ein echtes Fernstudium anbietet dh. keine Präsens in irgend einer Form nötig. Die Betreuung ist optimal, das ist bei anderen Anbieter leider nicht immer der Fall. Was die Möglichkeiten während des Studiums betrifft wie zB. Urlaubssemester Studiengangwechsel, Modulauswahl, Zeitmodellwechsel uvm. ist die IUBH absolut spitze und damit auch 100% flexibel. Auch die Studieninhalte sind gut und aktuell. Alles zusammen ergibt sich für mich und für meinen Studiengang daraus die Note: GUT bis SEHR GUT. Abschließend muss ich noch erwähnen, dass die IUBH ständig bestrebt ist Ideen zu sammeln und damit Verbesserungen zeitnah einzuführen. Mein Fazit ist: Ich habe bisher (1. Semester -Zeitraum 6 Monate) nur gute Erfahrungen gemacht.
Juergen
Geschrieben am 17.12.2019

Hohe Flexibilität

Davorin, 13.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Ich kann lernen wann, wo und wie ich will.
Sogar Prüfungen kann ich online schreiben, ebenfalls wann und wo ich will.
Die Antwortzeiten der Tutoren auf Nachfragen können noch besser werden.
Ich bin erst seit sechs Monaten dabei und mache gerade das vierte Modul, somit kann ich noch mehr bewerten.
Ich finde die Gebühren angemessen.
Davorin
Geschrieben am 13.12.2019

Wo ein Wille da ein Weg! Jetzt ab zum Fernstudium!

André, 12.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Tolle Uni ; Toller Support ; Tolle Freunde/Kommilitonen gefunden :-) ; Ergeizige und nützliche Tipps der Study Coaches ; Der Online Campus ist absolut professionell aufgebaut ; Ich lerne tatsächlich sehr individuell etwas :-) ; Das Online Klausursystem ist einzigartig und höchst hilfreich! Ich liebe mein Fernstudium!
André
Geschrieben am 12.12.2019

Nicht schriftliche Inhalte sind besser

Arthur, 12.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Die Schriftlichen Inhalte (Skripte) sind teilweise sehr unübersichtlich und unverständlich. Die Übersetzungsklausuren haben vom Schwierigkeitsgrad kaum etwas mit der echten Klausur zu tun... Die tutorien sind aber super. Online Prüfungen sind cool aber vom voraufwabd sehr stressig.
Arthur
Geschrieben am 12.12.2019