• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität

Marie, 23.05.2020
Informatik (B.Sc.)
Über eine enge Freundin bin ich auf die IUBH und den Informatik Studiengang gestoßen. Ich habe mich daraufhin zunächst umfangreich informiert. Insbesondere hat mich die hohe Flexibililät bei der IUBH überzeugt. Ich kann selbst entscheiden, ob ich bereits im ersten Semester Fächer belege, die eigentlich erst im 5. anstehen, man kann im Gegensatz zur Uni auch ein Fach zunächst komplett durcharbeiten, die Klausur schreiben und dann das nächste. An der Uni hatte ich immer Klausurenphasen mit 5-7 Klausuren auf 3 Wochen verteilt. Das Studium kann zu 100 Prozent online absolviert werden und erfordert wirklich gar keine Präsenz irgendwo.
Marie
Geschrieben am 23.05.2020

Top Fernstudium

Martin, 31.01.2020
Informatik (B.Sc.)
Die Vorlesungen sind bis jetzt gut gestaltet. Die Studienskripts übersichtlich.
Besonders ist das flexible lernen ist hervorzuheben. Habe bereits im Urlaub am Strand einen Kurs gelernt und dadurch keine Zeit verloren.

Auch Pflichtveranstaltungen sind nicht vorhanden was einiges an Zeit spart!

Eindeutig die beste Wahl die ich treffen konnte.
Martin
Geschrieben am 31.01.2020

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Tobias, 18.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Bin erst im ersten Semester.
Aber ich finde es einfach Wahnsinn, wie toll alles aufgebaut ist. Das mit Care und mit dem Campus funktioniert einwandfrei, sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
Auch die Bibliotheken und den Reader find ich für eine gute Idee.
Man sieht auch das IUBH stetig immer Verbesserungen anstrebt bzw. sich bemüht immer noch alles besser und einfacher zu gestalten.
Tobias
Geschrieben am 18.12.2019

Maximale Flexibilität und starkes Online-Angebot

Daniel, 17.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Das Fernstudium der Informatik an der IUBH bietet gut und multimedial aufbereitete Lerninhalte auf einer weitestgehend übersichtlichen Online-Plattform.

Die Möglichkeit, online und maximal flexibel Prüfungen ablegen zu können, ist ebenfalls ein großer Pluspunkt - so kann ich im Grenzfall 31 Minuten vor gewünschtem Beginn einen Klausurtermin buchen.

Überragend ist der Wille, Feedback von Studierenden nicht nur entgegen-, sondern auch anzunehmen, und die Bereitschaft, die daraus abgeleiteten Verbesserungen in die Tat umzusetzen.

Gute Materialien sowie immer freundliche und zeitnahe Betreuung runden gemeinsam mit einem angemessenen Verhältnis zwischen Kosten und den angebotenen Leistungen das Erlebnis ab.
Daniel
Geschrieben am 17.12.2019