• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und immer verbessertes Online-Angebot

Daniel, 02.12.2021
Informatik (B.Sc.)
Das Fernstudium der Informatik an der IU Fernstudium bietet gut und multimedial aufbereitete Lerninhalte auf einer stetig verbesserten Online-Plattform.

Die Möglichkeit, online und in höchstem Maße flexibel Prüfungen ablegen zu können, ist für mich weiterhin ein großer Pluspunkt - so kann ich im Grenzfall 31 Minuten vor gewünschtem Beginn einen Klausurtermin buchen.

Überragend ist der Wille, Feedback von Studierenden nicht nur entgegen-, sondern auch anzunehmen, und die Bereitschaft, die daraus abgeleiteten Verbesserungen in die Tat umzusetzen.

Gute Materialien sowie immer freundliche und zeitnahe Betreuung runden gemeinsam mit einem angemessenen Verhältnis zwischen Kosten und den angebotenen Leistungen das Erlebnis ab.
Daniel
Geschrieben am 02.12.2021

Informatik im Onlinestudium

Rudolf, 17.05.2021
Informatik (B.Sc.)
Informatik im online Fernstudium. Das passt gut zusammen.
Freie Zeiteinteilung, lernen wann es gut in den Tagesablauf passt. Tutorien als Aufzeichnung.
Besonders gut finde ich das auch die Prüfungen an der IU vollständig online abgelegt werden können.
Rudolf
Geschrieben am 17.05.2021

Weiterentwicklung und Verbesserung

Jana, 20.04.2021
Informatik (B.Sc.)
Die IU entwickelt sich fortlaufend weiter und aktualisiert die Studieninhalte, was ich sehr positiv finde. Mein erster Eindruck überdies Skript und die Kommunikation hat sich nur bestätigt. Der Stoff ist anspruchsvoll aber gut aufbereitet. Ich wurde mich immer wieder dafür entscheiden.
Jana
Geschrieben am 20.04.2021

Uni neben Arbeit ist mit der IUBH sehr gut machbar

Emin, 03.02.2021
Informatik (B.Sc.)
Ich studiere im dritten Semester Informatik und muss ehrlich gestehen, dass die Angebote und die Möglichkeiten, die IUBH bietet perfekt für jemanden wie mich sind. Da ich auf Vollzeit arbeite, habe ich nebenher keine Möglichkeit mich anderweitig weiterzuentwickeln. Die IUBH gibt mir die Möglichkeit, durch die Flexibilität und durch sehr viel Input an Material und Videos auch mir das benötige Wissen anzueignen.
Emin
Geschrieben am 03.02.2021