Gut durchdachte Studiengänge mit super Betreuung

Informatik (B.Sc.)

Auf Fragen und Anliegen wird immer schnell reagiert. Die Ansprechpartner sind stehts freundlich und bemüht die Fragen/ Anliegen zur Zufriedenheit des Studenten zu klären.
Die Studienmateriealien sind meist gut geschrieben und bisher (1. Semester abgeschlossen) sind mir kaum Fehler aufgefallen. Sollten Fehler gefunden werden, gibt es die Möglichkeit diese zu melden. In jedem Studienheft gibt es ein Literaturverzeichnis. Bei Vertiefungsfragen kann diese Literatur weiter helfen oder man fragt einfach den Tutor.
Die Tutoren und Dozenten sind kompetent und freundlich. Sollten sie eine Frage nicht auf anhieb beantworten können, so wird diese von den Tutoren recherchiert.

Einsendeaufgaben, welche der Lernkontrolle dienen, sind freiwillig zu machen. Meistens werden diese innerhalb von 48 Stunden korrigiert. Über Weihnachten, etc. kann es verständlicherweise mal was länger dauern.
Das Feedback ist stehts übersichtlich und verständlich.
Benotete Einsendeaufgaben erhalten keine Korrektur. Hier wird lediglich die Note bekannt gegeben.

Über Service und Beratung konnte ich mich bisher nicht beschweren. Die Reaktion kam stehts schnell und unkompliziert. Und sofern möglich auch zu meiner Zufriedenheit.

Für die Präsenzphasen kann leider kein Bildungsurlaub genommen werden. Jedoch liegen viele dieser Termine auf einem Wochenende, so dass kaum Urlaub dafür aufgewendet werden muss. Bei mir werden das dieses Jahr voraussichtlich 3 Tage.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.02.2014
Veröffentlicht am 03.02.2014
Studienbeginn 2013
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 03.02.2014
Veröffentlicht am 03.02.2014

Fritz , 10.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lily , 18.11.2022 - Informatik (B.Sc.)
Fouad , 25.08.2022 - Informatik (B.Sc.)
Cezary , 23.08.2022 - Informatik (B.Sc.)