In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Einrichtung

Klaus, 28.03.2014
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Kurze Reaktionszeiten bei Fragen, moderne Methodik und aktuelle Lerninhalte. Flexible Gestaltung des Studiums. Nachteil: Trier liegt nicht in Bayern. Ständige Verbesserung in der Gestaltung der Lehrmethoden. Regelmäßige Neue Lerninhalte auf Höhe der Zeit und Technik.
Klaus
Geschrieben am 28.03.2014

Hochwertige Inhalte und super Betreuung!

Markus, 28.03.2014
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Die Studieninhalte in diesem Weiterbildungs-Master sind zwar zum Teil dem Informatik-interessierten Studierenden (hoffentlich!) bereits mehr oder weniger bekannt, aber das Studium bietet einen guten Querschnitt durch die Informatik und trotzdem an entscheidenden Stellen den entsprechenden Tiefgang. Die Prüfungen sind in verschiedenen Fächern durchaus so anspruchsvoll, dass gute Absolventen dieses Studienganges auch echt zu den Guten gehören dürften!
Mir persönlichen haben die Kursinhalte selbst, aber auch die intensive Zusammenarbeit mit den Professoren und Tutoren in den Präsenzveranstaltungen viele direkt im Beruf verwertbare Informationen und Impulse geliefert.
Markus
Geschrieben am 28.03.2014

Schnelle und persönliche Kontaktaufnahme.

Frank, 28.03.2014
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Die Themen sind sehr breit und ausgewogen. Insgesamt ist das ein sehr gutes Fernstudium, mit der Einschränkung, dass man eben pro Kurs auch eine Woche vor Ort sein muss/darf - dass muss eben in den Zeitplan reinpassen. Die Qualität der Professoren ist so, wie man sich das Wünscht - natürlich auch mit einer Bandbreite, aber alles in Allem sehr guten Gewissens weiter zu Empfehlen!
Frank
Geschrieben am 28.03.2014

Gutes Konzept, flex. Studium, ideal für Berufstät.

Fazil, 28.03.2014
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Die Lehrkräfte sind motiviert, kompetent und hilfsbereit. Die einzelnen Module sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Trotzdem kann man jedes Modul größtenteils unabhängig voneinander studieren. Die Einsendeaufgaben sind zum Teil automatisiert, was die Handhabung ungemein vereinfacht. Man kann von überall aus und jederzeit die Aufgaben an seine zeitlichen Bedürfnissen angepasst abarbeiten. Ich habe zur Zeit 3 Module absolviert (1 davon beim ersten Versuch durchgefallen, muss jetzt halt mehr für dieses Modul tun). Deshalb finde ich die Anforderungen sehr hoch, aber zu schaffen. Das erhöht andersrum die Qualität und das Ansehen des Abschlusses.
Der Studiengang ist sehr zu empfehlen.
Fazil
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024