Nicht zu viel erwarten.

Walter
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
3.5

Mit voller Euphorie gestartet musste ich schnell feststellen, dass die Tutoren oft (nicht alle) sehr unpersönlich sind. Es geht darum, als Student Aufgaben zu bearbeiten und einzureichen, diese werden vom Tutor kontrolliert und benotet. Bei Fragen heißt es oft: Bitte im Studienheft Kapitel anschauen, tiefere Auseinandersetzung mit dem Thema ist so nicht möglich. Da erwarte ich mehr für das Geld.

Die behandelten Themen waren alles in allem interessant und sinvoll. Auch die Aktualität war gegeben.

Vom Schwierigkeitsgrad waren die Prüfungen sehr unterschiedlich. Manche waren in der gegebenen Zeit nicht zu schaffen, andere ein Witz (copy paste aus der vorherigen Prüfungen). Wie sooft bei WIWI Fächern kommt man auch ohne Verstehen durch das Studium, reines Auswendiglernen reicht.

Studienhefte waren OK, je nach Fach etwas besser oder schlechter zusammengestellt. Kontakt zu Kommilitonen war so gut wie nicht vorhanden. Lerngruppen gab es nicht. Die Überschreitung der Studienzeit ist kein Problem, die WBH ist hier sehr kulant und entgegenkommend.

Frage: Würde ich nochmal bei der WBH Studieren?
Antwort: hmm vielleicht, aber würde vorsichthalber weiter Anbieter checken.

• Sehr flexibel, entgegenkommendes Verhalten, renomierte Professoren, überwiegend freundlicher Umgang
  • leider zu wenig Tutorunterstützung, digitales Lernen eher schwach (zu wenig Inhalte), viel Wiederholung zwischen den einzelnen Fächern (baut nicht wirklich aufeinander auf).
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 01.04.2022

Lieber Walter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Gern nehmen wir Ihre allgemeinen und studiengangsspezifischen Punkte für unser Qualitätsmanagement auf. Gerade im Bereich des digitalen Lernens arbeiten wir bereits daran, unser Angebot an Lernvideos und anderen Lernmethoden auszubauen.

Nochmal besten Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg mit dem frisch erworbenen Mastertitel.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151 3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 01.04.2022

Julian , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Franziska , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Hannes , 14.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Alexander , 31.07.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Christine , 01.06.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)