International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vor- und Nachteile

N., 11.09.2018
International Business Communication (B.A.)
Ich bin jetzt bereits im sechsten Semester. Das Studium ist sehr flexibel, es gibt keine Pflichtveranstaltungen.
Leider sind nur sehr wenige Betreuer/Dozenten aktiv. Bei der Korrektur der wissenschaftlichen Arbeiten kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten. Viele Dozenten arbeiten wohl auch für andere Hochschulen und haben dort andere Vorgaben. Die Inhalte in BWL und Wirtschaft finde ich doch sehr flach.
N.
Geschrieben am 11.09.2018

Technische Ausstattung & Campus ausbaufähig

Julia, 05.09.2018
International Business Communication (B.A.)
Häufig sind die Dozenten bei Online-Seminaren technisch mangelhaft ausgestattet. Verbindung und Ton sind schlecht, bis man irgendwann aufgibt und abschaltet. Der neue Online-Campus war anfangs nicht intuitiv zu bedienen. Das neue Konzept, dass Lernmaterial erst nach Aktivierung des Moduls zugesendet wird finde ich hingegen sehr gut! So ist man noch flexibler und das Studium noch individueller. Die neuen Räumlichkeiten in Stuttgart liegen sehr zentral und sind modern eingerichtet. Auch die ausreichende Anzahl an Prüfungszentren in ganz Deutschland sind hervorzuheben. Manche Prüfungen sollten allerdings in häufigeren Intervallen geschrieben werden.
Julia

Super Fernuni

Aylin, 05.09.2018
International Business Communication (B.A.)
Ich studiere seit September 2015 an der Akad und hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Betreuung reagiert schnell auf Anfragen oder Probleme und die Skripte sind verständlich aufgebaut. Die Termine für die Klausuren werden weit im Voraus veröffentlicht, sodass eine Planung gut möglich ist!
Aylin

Empfehlenswert, jedoch verbesserungsbedürftig

Nicole, 05.09.2018
International Business Communication (B.A.)
Das Fernstudium ist für mich die optimale Möglichkeit, neben dem Studium auch noch als Werkstudentin einen Einblick ins Unternehmen zu erhalten.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehle ich AKAD jedem weiter.
Der Online-Campus sieht aktuell leider nicht mehr so strukturiert aus wie vor ein paar Monaten, jedoch ist der Inhalt immernoch derselbe und darauf kommt es für mich an.

Was ich jedoch sehr bemängel, ist die Kundenbetreuung. Es werden oft unterschiedliche und teilweise undeutliche Informationen weitergegeben, die leider oft nicht richtig waren.
Erst nach mehrmaligem Nachfragen bei verschiedenen Mitarbeitern, hat man irgendwann dann die richtige Auskunft erhalten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Modulen und freue mich, dass AKAD die Option bietet, flexibel und nach eigenem Tempo einen Bachelor/Master machen zu können.
Nicole
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023