In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernschwierigkeitsgrad Zeitmanagement Material

Patrick, 12.05.2021
IT-Manager (Zertifikat)
Teilweise sehr schwierig, teilweise leicht. Für Quereinsteiger zu schaffen. Geplante Zeit für den Lehrgang ist etwas kurz. Es sind definitiv mehr als 10h /Woche fürs lernen einzuplanen. Lehrmaterial ist gut und verständlich.
Man braucht eigenen PC mit min. 16 oder 32gb Ram. 8gb Vorgabe ist zu wenig. Das frustet.
Lehrer sind immer erreichbar. Sogar Wochenende.
Alles zusammen SUPER.
Patrick
Geschrieben am 12.05.2021

Lernmaterial und Lernart

Laura, 23.12.2020
IT-Manager (Zertifikat)
Schöne anschauliche Beispiele, um die zuvor behandelten Themen besser zu verstehen. Die Zusammenfassungen am Ende jedes Thema finde ich persönlich sehr hilfreich. Durch diese Weiterbildungsmöglichkeit kann ich meine Lernzeit flexibel verteilen und sinnvoll nutzen.
Laura
Geschrieben am 23.12.2020

Meine Erfahrung

Dominik, 17.12.2019
IT-Manager (Zertifikat)
Ich bin seit diesem Jahr bei ILS und bin sehr zufrieden mit den Materialien die zur Verfügung gestellt werden. Das Material ist sowohl für erfahrene Fachkräfte wie auch für frische oder Quereinsteiger optimal. Durch die Online- Plattform hat man auch jederzeit die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und kann jederzeit mit seinem Fachlehrer in Verbindung treten ohne große Wartezeiten. Jedoch gibt es auch teilweise leichte Komplikationen in der Beschreibung der Einsendeaufgaben und dementsprechend auch innerhalb der Studienhefte. Dies ist jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt welcher durch einfache Kommunikation mit seinen Mitstudierenden, Fachlehrern oder Gruppen innerhalb des Onlineportals ausgeglischen wird.

Alles in allem ist das Studium sehr informativ und vorallem aktuell. Zusätzlich, wie bereits einleitend erwähnt, geeignet für jedermann.
Dominik
Geschrieben am 17.12.2019

Hervorragend

Noameshie, 17.12.2019
IT-Manager (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist hervorragend und die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert in der Regel 2 bis 3 Tage. Das was mir besonders gefällt, ist dass ich selber das Tempo bestimmt kann... ich weiß halt nur nicht wie es mit der Betreuung ist dass ich das noch nicht in Anspruch genommen habe.
Noameshie
Geschrieben am 17.12.2019