Sehr unkomplizierter und gut organisierter Ablauf

IT-Management (M.Sc.)

Es wurde bereits beim Start ein tolles Einstiegspaket versendet. Mir wurde so der Ablauf des Studiums und die Anmeldung im Onlinecampus sehr gut vermittelt, sodass ich sofort loslegen konnte. Die Studienunterlagen waren immer sehr gut und die optional zubuchbaren Seminare waren nicht notwendig. Die Dozenten haben in der Regel sehr schnell geantwortet. Auch bei allgemeinen Fragen oder technischen Problemen mit zur Verfügung gestellter Software, wurde einem umgehend geholfen. Anfänglich gab es meiner Meinung nach etwas wenig Prüfungstermine. Dies wurde jedoch mittlerweile stark erweitert.
Die Inhalte im Studium selbst waren, meiner Meinung nach, zeitgemäß und gut verständlich ausgearbeitet. Ich würde sagen, dass ich in diesem Studium sehr viel gelernt habe und mich dadurch auch weiterentwickeln konnte. Im Bereich der Vertiefungswahl hätte ich mir noch etwas aktuellere Module gewünscht wie z. B. Robotik oder künstliche Intelligenz.
Leider habe ich kurz vor Beginn der Corona-Pandemie begonnen und die Räumlichkeiten in Darmstatt nie gesehen. Daher kann ich hierzu keine Bewertung abgeben. Aber auch zu diesem Thema kann ich sagen, dass die Hochschule sehr bemüht war schnell alternativen zu den Präsenzprüfungen zu schaffen.
Alles in allem habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und das Studium nach ca. 2,5 Jahren abgeschlossen. Ohne Corona wäre es definitiv auch innerhalb der Regelstudienzeit von 2 Jahren möglich gewesen.

• Zeitgemäße Inhalte, sehr gut organisierte Ablauf, übersichtlicher Onlinecampus
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.07.2022
Veröffentlicht am 14.07.2022

Liebe Sandra,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Fernstudium zufrieden waren und dieses erfolgreich absolviert haben.

Die Betreuung unser Studierenden liegt uns am Herzen, daher ist es schön zu hören, dass Sie stets eine zeitnahe Antwort erhalten haben und sich bei Problemen melden konnten. Aufgrund der Pandemie mussten wir viele Prozesse und Termine anpassen. Dies hat leider etwas Zeit in Anspruch genommen, daher möchten wir uns für die anfangs fehlende Termine entschuldigen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.

Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Mit besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.07.2022
Veröffentlicht am 14.07.2022

Marvin , 03.11.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Thomas , 26.05.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Sandro , 28.01.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Bilgisan , 09.12.2021 - IT-Management (M.Sc.)
Timo , 05.10.2021 - IT-Management (M.Sc.)