Toller Support, leichte inhaltliche Schwächen

Sandro
IT-Management (M.Sc.)
4.1

Was hervorragend an der WBH war, dass die einzigen Präsenzveranstaltungen optional waren und man, wenn man wollte, es wirklich als echtes Fernstudium (abgesehen von den Klausuren) machen konnte.
Außerdem war die Anpassung an Corona m.E. sehr gelungen, indem die Studienzeit verlängert wurde und Open Book Klausuren von zuhause gemacht werden durften, ohne eine polizeistaatliche Überwachung, wie sie andere Unis in diesem Fall verlangt haben. Die notwendigen Infos wurden gut und verständlich kommuniziert.
Das Studienservice Team war gut erreichbar, sehr freundlich und es wurde sich schnell um meine Anfragen gekümmert.
Ein Manko war aus meiner Sicht, dass in einigen der Skripten veraltete Inhalte vermittelt wurden (z.B. beim Thema Verteilte Informationsverarbeitung). An sich waren die Skripte in den meisten Modulen aber gut verständlich und nicht zu überladen.

  • Echtes Fernstudium, guter Studienservice
  • Teils Aktualisierungsbedarf der Skriptinhalte
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sandro
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.01.2023
Veröffentlicht am 28.01.2023
Sandro
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.01.2023
Veröffentlicht am 28.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marvin , 03.11.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Thomas , 26.05.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Sandra , 14.07.2022 - IT-Management (M.Sc.)
Bilgisan , 09.12.2021 - IT-Management (M.Sc.)
Timo , 05.10.2021 - IT-Management (M.Sc.)