Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 78 von 114

Vereinbarkeit von Beruf und Studium

Rebecca
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert

Ich habe mich von Anfang an sehr gut informiert gefühlt, was die Abläufe und Inhalte des Studiums anbelangen. Vor jedem Einstieg ins Modul, weiß man, was einen erwartet. Auch die Prüfungsmodalitäten werden klar kommuniziert.
Das Learnspace (Software für Vorlesungen und Prüfungen) ist recht neu und modern; auch wenn es noch den ein oder anderen Bug zu fixen gibt.
Die Professoren sind sehr nett, gut vorbereitet und gehen auf die einzelnen Studierenden ein, sodass sich Beruf und Studium als auch Familie gut mit dem Studium vereinbaren lässt.
Pro Modul müssen zwei Präsentationen erarbeitet (Peer Groups) werden; welches motiviert, da man einer Gruppe zugeteilt ist. Für mich persönlich ist das gut, weil ich dadurch mehr Druck habe, als würde ich "nur" für mich lernen müssen.
An sich kann ich das Studium nur empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibler Ort, Dozenten, Inhalte, Flexibilität der Dozenten
  • Learnspace sollte noch stabiler werden
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Rebecca
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Rebecca
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alina , 09.07.2023 - IT-Management (MBA)
Nadine , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Michael , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Jasmin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)
Martin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)