3.7

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen sind gut

U., 12.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Gute Erfahrungen in den ersten zwei Semestern gemacht, freue mich auf die nächsten zwei! Der Einstieg und das Fernstudium wird durch die Inhalte die man nach Hause geliefert bekommt leicht gemacht und die Vorlesungen die vor den Klausuren gehalten werden sind hilfreich um die Klausuren zu bestehen.
U.

Interessantes Studium mit Hängern

Henrik, 12.04.2022
3.6
Das Studium ist gut an den beruflichen Alltag angepasst. Digitales lernen funktioniert und wird gut durchgezogen. Die Ausstattung der Lernportale ist angemessen und man findet sich gut zurecht. Die Inhalte sind zum großen Teil aktuell und interessant. Das hängt jedoch stark von Dozenten ab, hier gibt es einige Durchhänger, auch was die Organisation der Prüfungen anbelangt.
Henrik

Nicht die Inhalte meiner Träume

Can, 12.04.2022
3.6
Meine Erwartungen an das Studium waren zugegeben relativ hoch, ich bin schon sehr tief im Themengebiet der IT Sicherheit verankert. Trotzdem waren die Studieninhalte für den Preis zu oberflächlich für ein Masterstudium. Für Anfänger interessant, für jemanden der schon in dem Bereich arbeitet gibt es nichts neues zu lernen. Zwei Module waren allerdings eine Ausnahme und sehr sehr spannend: Biometrische Systeme und Forensik in Betriebssystemen.

Für echte Geeks und Hacker kein Studium zum Wissensaufbau. Für Quereinsteiger sicherlich ein guter und empfehlenswerter Einstieg in die Branche.
Can

Studium IT-Sicherheit und Forensik

Dominik, 12.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Sehr gutes Studium mit starken praxisbezogen Inhalten und echten Mehrwerten für die eigene berufliche Laufbahn. Die meisten Dozenten waren sehr engagiert und haben viel Herzblut in ihre Module investiert. Leider gab es bei diesem Studiengang dazu eine Ausnahme in einem Nebenfach, bei der für mich die Anforderungen vollkommen unklar waren und der Dozent sich leider nicht dazu bewegt sah diese Unklarheiten auszuräumen. Die Studienorganisation hat das beste aus der Corona Situation gemacht, wobei hier einige Abstriche in der Planung von Prüfungen gemacht werden mussten auf Seiten der Studierenden. Alles in allem würde ich die Entscheidung wieder treffen das Studium aufzunehmen!
Dominik