3.7

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirklich ein Selbststudium

Susanne, 12.04.2022
3.7
Man darf nicht erwarten, dass man alles "vorgekaut" bekommt. Es ist viel Eigenleistung erforderlich. Aber es handelt sich ja auch um ein Fernstudium. Es gibt ein paar Fächer, die so gar nichts mit Forensik zu tun haben, aber trotzdem interessant sind.
Susanne

Betreuung der Dozenten

Harry, 12.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Für ein Fernstudium gute Betreuung. Fragen, die während der Bearbeitung der Studienbriefe aufkommen, werden schnell und kompetent beantwortet. Auch das freundliche und professionelle Auftreten der Dozenten bei den Webinaren finde ich sehr positiv. Freue mich schon auf das weitere Studium.
Harry
Geschrieben am 12.04.2022

Flexibel, interessant und machbar neben dem Beruf

Sven, 12.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Skripte sind gut aufgearbeitet. Es werden pro Semester 4-5 Klausuren/Hausarbeiten geschrieben. Tutoriate / Vorlesungen werden aufgezeichnet,
wenn es zeitlich mal nicht möglich war, diese live anzuschauen. Die Klausuren sind fair und das Lernpensum ist machbar neben dem Beruf. Wer sich für IT-Sicherheit / Forensik interessiert und sich darauf spezialisieren möchte, ist hier richtig. Das einzig negative sind die hohen monatlichen Kosten, wenn nicht gerade der Arbeitgeber dies bezahlt.
Sven
Geschrieben am 12.04.2022

Interessante Inhalte und sehr gut organisiert

Andreas, 12.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich noch nicht über alle Inhalte berichten. Aber bisher war es sehr interessant. Der Einstieg war gut machbar (ich habe Informatik studiert und arbeite als Software-Entwickler). Für Fachleute aus der IT-Sicherheit wartet im ersten Semester vielleicht viel Wiederholung, aber allen kann man es nicht recht machen.

Die Organisation finde ich bis jetzt sehr sehr gut! Über die Online-Plattform findet man alle Infos über die aktuellen Module und die kommenden Termine. Das Sekretariat ist sehr hilfsbereit, wenn mal Fragen aufkommen.
Andreas