Bietet und fordert Qualität

Journalismus (Zertifikat)

Durch das Studium Public Relations beabsichtigte ich, meine Kommunikationskenntnisse in den Bereichen Marketing und Markenkommunikation zu erweitern und zu vertiefen, was mir durch das Studium gut gelungen ist. Nach kurzer Eingewöhnungsphase und der Suche nach einem System, mit dem ich mir die Studieninhalte effektiv und effizient erarbeiten konnte, arbeitete ich innerhalb eines Jahres neben meiner beruflichen Tätigkeit die Pflicht- und Wahlmodule ab und buchte im laufenden Studium noch einige Module hinzu, weil sie mich so interessierten. Ein Fernstudium verlangt einem mindestens Fleiß und Disziplin ab, manche Aufgaben sind denkintensiv und kniffelig. Das Fertigen der Hausarbeiten fordert rationales und gründliches Arbeiten und auch freieres kreatives Denken ist gefragt. Die Benotung der Hausarbeiten ist streng. Für das erfolgreiche Fertigen der Hausarbeiten habe ich kein zusätzliches Material benötigt, jedoch enthalten die Module bei Bedarf Empfehlungen für weiterführende oder vertiefende Fachliteratur. Die Betreuung durch die FJS lässt nichts zu wünschen übrig, besonders geschätzt habe ich Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Schön ist die Möglichkeit, sich in Social Media mit seinen Kommilitonen auszutauschen oder interessante Beiträge zu lesen, die von der FJS und Studienkollegen gepostet werden. Das Angebot eines Redaktionsbesuchs habe ich in Anspruch genommen und einen Einblick in eine PR-Abteilung erhalten, der mich inspiriert und motiviert hat. Vor-Ort-Seminare habe ich nicht besucht, da mir die Kosten zu hoch waren. Die Studienkosten sehe ich als gerechtfertigt an, ich habe in diesem Jahr viel gelernt und werde es in meiner beruflichen Laufbahn zu nutzen wissen.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.07.2016
Veröffentlicht am 11.07.2016
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.07.2016
Veröffentlicht am 11.07.2016

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)