Gut gerüstet mit der Ausbildung an der FJS

Journalismus (Zertifikat)

Meine Ausbildung zur Journalistin an der Freien Journalistenschule Berlin kann ich jedem empfehlen, der so wie ich nach einer praxisorientierten Ausbildung neben einem Fulltime-Job sucht. Ich habe lange Zeit nach einer adäquaten Ausbildung in Wien bzw. Österreich gesucht, doch mein Job als Marketingleiterin und Unternehmenssprecherin machte es mir unmöglich, mehrmals die Woche oder gar für mehrere Wochen im Jahr die Schulbank zu drücken. Deswegen habe ich mich für das Fernstudium entschieden und konnte so meine Ausbildung – wann immer Zeit dafür war – absolvieren. Nachdem ich bereits jahrelange Erfahrung in der PR gesammelt hatte, war es mir sehr wichtig die andere Seite – die der Journalisten – besser kennenzulernen und neben einem theoretischen Einblick vor allem meine Fähigkeiten im Verfassen journalistischer Darstellungsformen stetig zu verbessern: von Hausarbeit zu Hausarbeit, von Praxisarbeit zu Praxisarbeit bis hin zur fordernden Abschlussarbeit. Zusätzlich habe ich in diversen Praxis-Workshops meine Schreibfertigkeiten mit erfahrenen Journalisten verfeinert. Die Unterstützung des Teams der FJS war professionell und freundlich, den Austausch mit den Tutoren habe ich sehr geschätzt. Eine gute Ausbildung für Menschen, die sich selbst motivieren und organisieren können und das erlernte Wissen lieber anwenden statt nur über Büchern zu brüten.

• Fernstudium, Praxis-Workshops vor Ort
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.07.2016
Veröffentlicht am 25.07.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.07.2016
Veröffentlicht am 25.07.2016

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)