Freie Zeiteinteilung bei professioneller Betreuung

Stefanie
Journalismus (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich kann das Fernstudium nur jedem empfehlen, der nebenberuflich noch einmal studieren will und das Handwerkszeug für eine Arbeit als JournalistIn erlernen will. Ich habe mir sehr viel aus dem Studium mitnehmen können und fand es großartig, mir meine Zeit frei einteilen zu können. Wer die Motivation mitbringt, einen Weg in den Journalismus sucht und sich dazu entscheidet, berufsbegleitend zu studieren, dem kann ich die FJS also nur wärmstens empfehlen. Einziger hic: Viele der meist in Deutschland stattfindenden Redaktionsbesuche und Workshops konnte ich nicht wahrnehmen, da ich im Ausland lebe und die Anreise entweder zu teuer oder zeitlich unmöglich gewesen wäre. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man das anders organisieren könnte. Die Workshops und Redaktionsbesuche, an denen ich teilnehmen konnte, waren außerdem immer sehr professionell gestaltet. Auch die immer hervorragende Betreuung und der angenehme Kontakt sowie die lehrreichen und immer aktuell gehaltenen Module waren super. Das Angebot an Praxisübungen, Workshops, Chats, Forum etc. hat die theoretischen Einheiten gut abgerundet. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der FJS!

  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Betreuung, super Seminare und Redaktionsbesuche
  • Verbessern könnten sich: die Rückmeldungen der DozentInnen auf Praxisarbeiten, das Angebot an digitalen Lernmöglichkeiten, Lerninhalte im Hinblick auf die schnelle Entwicklung im Journalismus (Journalismus der Dinge, neue Medien, Datenjournalismus)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.10.2019
Veröffentlicht am 15.10.2019
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.10.2019
Veröffentlicht am 15.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)