Guter Branchenüberblick, Material top!

Journalismus (Zertifikat)

Für mich ist dieser Lehrgang die perfekte Entscheidung gewesen. Als ehemalige Unistudentin bin ich das Lesen von hunderten von Seiten Text gewohnt, von denen vielleicht ein Zehntel zielführend ist- so jedoch nicht an dieser Fernschule. Hier werden die wichtigsten Erkenntnisse über die Journalisten-und Medienbranche zusammengetragen-praxisnah und mit dem Fokus auf einem Gesamtüberblick. Wer sich in einzelnen Themengebieten vertiefen möchte, kann das anhand der Literaturlisten noch weiter tun, die Bücher allein kombinieren Marketingbegriffe, Zielgruppenbestimmungen, Ausrichtungen, Krisen, Recherche-und Rechtsgrundlagen- ich bin mit diesem Studium sehr zufrieden, zumal die Hefte i.d. Regel sehr verständlich und mit einer ausgezeichneten Gliederung aufgebaut sind. (keine Selbstverständlichkeit, wenn ich mir die Studienhefte meines Freundes anschaue- der arme Kerl versucht sich an einem Fernmaster und verzweifelt schier)
Lesen und Lernen werden hier optimiert und so angenehm wie möglich gestaltet, die Bearbeitung der Einsendemodule ist interessant und verfestigt noch einmal das angeeignete Wissen. Habe in meinen zwei Universitätsstudiengängen mehrere "Journalismus"-Kurse belegt und war bezüglich dieses Fernlehrgangs am Anfang mehr als skeptisch, doch inzwischen bin ich sehr froh über diese Entscheidung. Stelle mir die Hefte ins Regal und kann guten Gewissens nachschlagen, genau das erwarte ich von einem Fernlehrgang.

• Material top, aus unzähligen Büchern wurde kompakt das wichtigste zusammengetragen
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.12.2013
Veröffentlicht am 17.12.2013
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.12.2013
Veröffentlicht am 17.12.2013

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)