Zu kleines Ergebnis bei zu hohem Zeitaufwand

Phil
Journalismus (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bin von diesem Fernlehrgang leider ziemlich enttäuscht. Die Hefte sind nett, meist oberflächlich, qualitativ sehr unterschiedlich und teilweise in 1-3 Stunden durchgearbeitet. Der Zeitaufwand für die Einsendearbeiten beträgt oft ein Vielfaches von der Lesezeit der dünnen Skripte, die Aufgabenstellung ist viel zu frei, die Bewertung, besonders bei den Kreativaufgaben vage und intransparent. Die Tutoren scheinen auch recht unterschiedlich zu bewerten, ein nachvollziehbarer und allgemein verwertbarer Schlüssel, wieso das eine eine 1 und das andere eine 5 sein soll, konnte ich leider nicht entnehmen. Mit diesem Problem stehe ich wohl auch nicht alleine da. Die organisatorische Betreuung und die angebotenen Ausflüge sind gut, wer die Zeit mitbringt, für den ist bestimmt auch etwas dabei. Für ein zusätzliches Plus im Lebenslauf ganz nett, aber zum Teil ärgert die Zeit, die man mit diesen ohne Not schrecklich formulierten Aufgaben vergeudet hat. Vor der Teilnahme noch einmal kritisch überlegen.

  • Kurze Hefte, freie Zeiteinteilung, z.T. Möglichkeit auf Ausflüge
  • Vorbereitung auf die Einsendeaufgaben vollkommen unzureichend, Bewertungen z.T. willkürlich und intransparent, geringer Lerneffekt, Ergebnis steht in keinem Aufwand zu der Zeit
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Phil
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.02.2014
Veröffentlicht am 21.02.2014
Phil
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.02.2014
Veröffentlicht am 21.02.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)