In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Struktur für gezieltes Lernen verbessern

Anonym, 25.08.2018
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Die Freundlichkeit ist super. Die Essensversorgung ließe sich verbessern. Sehr wünschenswert wäre, es dass es Online-Angebote zum Lernen und Vorbereiten auf die Klausuren gibt. Zudem ist es im Hinblick auf die Klausuren wünschenswert, dass die Lernvorbereitung sich effizienter und fokussierter gestalten kann: Form- und Definitionsübersichten wären wichtig, ebenso wie eine etwas größere Straffung der Themen. Erwachsenbildnerische Gesichtspunkte fallen zugunsten universitärer Bildung eher raus. Das macht das Studium unnötig schwierig für den Kreis, der primäre Angesprochen ist: Berufstätige (die zu einem größeren Teil Familie haben).
Die Präsenzzeiten sind z.T. überfrachtet. Auch hier wäre eine Straffung sinnvoller. Es geht ja darum, die Inhalte zu begreifen und später anzuwenden.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 25.08.2018

Auf der Suche nach sich/ mir selbst

Vitor, 11.08.2018
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Habe den Glaube an meine Fähigkeiten wieder gefunden beziehungsweise die Studien strukturieren meinen Alltag. Hätte ich keine Schwierigkeiten zu studieren, und dazu wird es immer schwerer, hätte ich mich schon mit "weniger" zufrieden gegeben und mich nicht an weiteren Fernstudien beteiligt.
Ich hoffe nicht an mangelnder Motivation (durch zu schlechte Noten bei den Klausuren) zu scheitern.
Vitor
Geschrieben am 11.08.2018

Sehr begeisterungsfähiger Studiengang

Laura, 10.08.2018
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Der Studiengang fand ich äußerst Begeisterungsfähig. Es hat mir -trotz der vielen Arbeit und Herausforderung- großen spaß gemacht. Es wurden viele Themen tiefgründiger verdeutlicht und begründet. Hierbei wurden weiter wichtige Grundlagen für die praktische Arbeit geschaffen. Wissenschaft und Praxis wurde zudem gut miteinander verknüpft. Die Dozenten / Professoren sind sehr motiviert und äußerst wohlwollend die Lehrinhalte zu vermitteln. Dabei ist der Umgang von einer enstapannten sowie von einer sehr fachliche-angenehmen Atmosphäre geprägt.
Das Studium hat mich beruflich sowie persönlich sehr inspiriert.
Laura
Geschrieben am 10.08.2018

Rundum zufrieden

Wolfgang, 10.08.2018
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Die Studienbriefe sind auf dem aktuellsten Stand, sehr gut abzuarbeiten, ein Kontakt zu den Dozenten ist immer möglich, man wird freundlich, persönlich und immer hilfsbereit betreut.
Die Einsendeaufgaben sind klar strukturiert und werden zügig korrigiert zurückgesandt.
Hilfestellungen erhält man auch wenn man durch persönliche Situationen eine Anpassung des Studienablaufs benötigt.
Ich kann den Studiengang uneingeschränkt empfehlen, eine Bereicherung für meine Arbeit als Ergotherapeut.
Wolfgang
Geschrieben am 10.08.2018