In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut durchplanter Studiengang

Barbara, 21.12.2017
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Der Studiengang Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten war genau der Richtige, den ich für meine Arbeit benötigte. Die flexiblen Studienzeiten (jeweils zwei Wochenenden zum Wählen) unterstützten eine gute Planung. Das Online-Kolloquium ist gewöhnungsbedürftig, doch sehr interessant. Vor allem dass man sich bei den Studienkollegen beteiligen konnte. Der Kontakt zu Dozenten und Sekretariat war problemlos, man erhielt zeitnah Unterstützung. Die Studienmaterialien waren übersichtlich.
Barbara
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibles Studieren berufsbegleitend möglich

Michaela, 17.05.2017
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Das Fernstudium bietet sehr flexible Möglichkeiten neben dem Beruf zu studieren. Das Lernen kann flexibel und individuell gestaltet werden - die Inhalte sind (je nach Berufszweig) sehr interessant und relevant.
Leider stehen die hohen Kosten (1500€ pro Semester) auf der Contra-Seite. Die Studienkosten bei einem 'regulären' Studium wären um einiges geringer.
Michaela
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr zu empfehlen

Simon, 14.12.2016
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl dieses Fernstudiums.
Die Seminare werden von freundlichen und fachkompetenten Dozenten geleitet, die Studienbriefe eignen sich hervorragend für ein Selbststudium und die Betreuung durch das DISC während, sowie auch außerhalb der Seminare ist ausgezeichnet.
Bei offenen Fragen wird hier im Gegensatz zu vielen anderen Kursangeboten stets freundlich, kompetent und schnell geholfen.
Nach meinem ersten M.A. Studium an einer anderen dt. Hochschule, schneidet dieser Fernstudiengang im Vergleich in Sachen Qualität, Organisation, Umfang und Betreuung deutlich besser ab.

Inhaltlich hätte ich mir gewünscht, dass neben Teilleistungsstörungen und ADHS auch andere Entwicklungsstörungen, wie z.B. Autismus (umfangreicher) behandelt werden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und Klausuren dauert oft sehr lange, was mich persönlich jedoch nicht stört.

Die Kritik tut dem Gesamteindruck jedoch keinen Abbruch, ich würde mich jeder Zeit wieder für diesen Fernstudiengang entscheiden.
Simon
Geschrieben am 14.12.2016

Persönliche Kompetenzentwicklung durch Fernstudium

Claus, 14.12.2016
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Schade, dass das Onlineforum (aus verständlichen Gründen) nur zu sehr begrenzten Zeiträumen bedient wird.
Die Auswertung der Klausuren und Einsendeaufgaben bzw. die Rückmeldung der Ergebnisse dauert bis zu drei Monaten.
Die Studienmaterialien erscheinen aktuell und deren Autoren von hoher Kompetenz.
Claus
Geschrieben am 14.12.2016