In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemischte Gefühle

Andrea, 14.12.2016
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Die Vortragenden sind sehr gut organisiert, kommen aus der Praxis und versuchen, an den verschiedenen beruflichen Hintergründen von uns Studierenden aufzubauen. Anschauungsmaterial zum konkreten Arbeiten war stets vorhanden.
Schade finde ich, dass bei einem Semesterbeitrag von 1490 und Sozialgebühren von 90 Euro die Studienmaterialien nicht als Print zur Verfügung gestellt werden.
Zudem ist die Masterarbeit mit 500 Eur hoch veranschlagt. Inwiefern das geändert werden kann weiß ich nicht. Insgesamt (samt Präsenzen) wird das Studium auf etwa 10.000 Eur kommen - in der Praxis werde ich das nicht mehr zurück einbringen. Obwohl das Studium genau das ist, was ich gesucht habe, kann ich noch nicht beurteilen, ob sich dieser große finanzielle Aufwand gelohnt hat. Die Anerkennung des Studiums ist zwar durch AQAS gegeben, einen kurz bezeichnenden Abschluss habe ich jedoch nicht damit, womit es Arbeitnehmern schwer fällt, mein - noch unbekanntes Studium - einzuordnen.
Andrea
Geschrieben am 14.12.2016

Umfangreicher Studiengang, der zu schaffen ist

Barbara, 13.12.2016
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Der Studiengang eignet sich sehr gut zum Aufbau auf mein Heilpädagogikstudium. Lehrinhalte können in meinem Berufsfeld (Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie) direkt umgesetzt werden.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, ohne dabei "anzugeben", so wie ich es im Bachelorstudium erlebt habe. Sie sind stets bereit zur Unterstützung und Informationsaustausch. Sehr gute Betreuung und Beratung.
Barbara

Super Betreuung, kleine Gruppen bei den Präsenzen

Julia, 13.12.2016
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Vor allem gefallen mir die sehr gut strukturierten und spannenden Inhalte der Studienbriefe. Sie erleichtern das eigenständige Lernen, Spannende Inhalte, faire Klausuren, top engagierte Dozenten; ein etwas nerviger Nachteil: Relativ lange Wartezeiten bis Rückmeldung der Klausurergebnisse.
Julia

Sehr freundliche und komptente Ansprechpartner

M., 13.12.2016
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Ich finde das ausgearbeitete Studienkonzept sehr gut, jedoch sollte z.B. das Studienmaterial auch als paper-Form versandt werden, da die Studiengebühren dementsprechend hoch sind.

Die Ansprechpartner und Lehrkräfte wirken sehr kompetent und hilfsbereit/unterstützend.
M.