In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach perfekt!

Charley, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich fühle mich während meines Studiums gut aufgehoben, Gut betreut und werde super auf die Klausuren vorbereitet.
Das Niveau ist hoch, aber machbar und die Themen sind sehr interessant und haben auch immer aktuelle Bezüge zur Realität.

Ich würde es jedem weiterempfehlen!!
Charley

Praxisbezogenes, flexibles Studium

Sofie, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Gibt einen guten Überblick sowie Vertiefungen sowohl in die Kommunikationswissenschaften als auch in die BWL. Die Inhalte sind sehr praxisbezogen und anwendungsorientiert. Dies ist sehr positiv und fällt mir auch direkt auf der Arbeit auf. Hier lässt sich direkt hinzufügen, dass das Studium sehr flexibel und angenehm mit einem Job zu vereinbaren ist.
Sofie

Hilfestellung an jeder Stelle

Ina, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich habe mich während meines Studiums immer sehr gut aufgehoben gefühlt und jede meiner Fragen wurde stets gut und kompetent beantwortet. Ich habe mich also zu jeder Zeit wohl und gut betreut gefühlt, was ich rückblickend sehr an meinem Fernstudium an der IST schätze.
Ina

Flexibles Studium

Laura Marie, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium an der IST lässt sich sehr flexibel gestalten. Da ich zusätzlich zum Studium auch noch Vollzeit arbeite, kann ich mir jedes Semster individuell Gestalten - so wie es vom Zeitaufwand für mich am besten passt.
Die Möglichkeit des Online-Campus unterstützt mich dabei sehr. Der Lernvideos helfen mir dabei, die Studienhefte zu verstehen.
Laura Marie