In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studiengang

A., 05.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Online Tutorien sind sehr aufschlussreich und interaktiv gestaltet. Meistens reicht es sogar aus, nur an den Online Tutorien teilzunehmen, der Präsenztag ist nicht unbedingt nötig. Außer wenn Ausflüge zur bspw. zur DPA geplant sind, dann ist der Tag sehr interessant. Die Professoren & Tutoren sind sehr Hilfsbereich. Es wird immer wieder betont, dass wenn Probleme auftauchen, gerne geholfen wird.
A.
Geschrieben am 05.12.2019

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hannah, 05.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Lange habe ich nach einem passenden Studium für mich gesucht. Die IST-Hochschule hat als einzige ein Studiengang der zu meinen Interessen passt.
Ich habe sehr viel Gestaltungsfreiräume und kann mir mein Studium einteilen wie es passt. Die Inhalte sind interessant und die Studienunterlagen sowie die Onlinevorlesungen sind sehr gut aufbereitet.
Ich würde mir wünschen noch mehr Kurse und Präsenztermine abends und an Wochenenden zu planen, um das Studium mit dem Beruf zu vereinbaren.
Hannah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 05.12.2019

Relevanter Studiengang mit exzellenter Betreuung

Mathild, 28.08.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Dieser Master of Arts ist nicht nur spannend, sondern insbesondere auch für die wirtschaftliche Entwicklung sowie die eigene berufliche Entwicklung sehr relevant. Die Hochschule bietet eine sehr freundliche und zeitnahe Betreuung ihrer Studierenden. Fast alle Dozenten sind neben ihrer Tätigkeit an der Hochschule gleichzeitig in der Wirtschaft tätigt, wodurch ein sehr reeller Praxisbezug der Inhalte besteht und Kontakte bereits im Studium sehr gut geknüpft werden können. Der Fernstudiengang Master of Arts „Kommunikationsmanagement“ ist sehr empfehlenswert, um eine hervorragende berufliche Laufbahn einzulegen.
Mathild
Variante Teilzeit
Geschrieben am 28.08.2019

Gute Betreuung, spannende Module

Verena, 30.07.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Mir sagt der Studiengang sehr zu. Auch wenn ein paar mehr Module in Sachen PR und Social Media dabei sein könnten. Auch rechtliche Module fehlen.
Die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut. Man kann jeden Monat eine Prüfung in seiner Nähe schreiben - zwischen den Semestern (Oktober und April) werden leider nicht an allen Standorten Klausuren angeboten. Online-Klausuren gibt es nicht.
Die Seminar-Tage sind in der Regel gut aufgebaut. Besuche bei Unternehmen und Gast-Dozenten runden das Ganze ab.
Leider ist im Bereich Kommunikation das Fragentool für die Selbstüberprüfung nicht freigeschaltet. Die Tutorien unterstützen das Lernkonzept gut. Die Dozenten sind per Mail gut zu erreichen, Telefon-Termine werden zeitnah vereinbart.
Verena
Geschrieben am 30.07.2019