In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit maximaler Flexibilität

Natalie, 24.07.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium an der IST bietet mir maximale Flexibilität. Die Inhalte können zu jeder Zeit und an jedem Ort abgerufen werden. Das Tempo kann also selbst bestimmt werden. Eigenmotivation sollte man daher mitbringen.

Die Inhalte sind perfekt auf den Studiengang abgestimmt und bieten Lernerfolg und Spaß zugleich.

Ich kann das Studium an der IST jedem empfehlen, der sich aus eigener Motivation weiterbilden möchte.
Natalie
Variante Teilzeit

Mehr Flexibilität erwünscht

Denise, 24.07.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich habe schon innerhalb wenigen Monate die Inhalte des Semesters durchgearbeitet und auch die entsprechende Klausuren abgegeben. Jetzt habe ich 3 Monate nichts zu tun und hätte mir gewünscht schon Module aus dem nächsten Semester vorziehen zu können. Leider ist das nicht möglich, mit der Begründung Chancengleichheit für alle. Das ist für mich keineswegs nachvollziehbar, da es jedem nach Wunsch und Nachfrage ermöglicht werden könnte. (Ein Freund studiert derzeit bei der iubh und dort ist das ohne Probleme möglich. Vielleicht sollte da nachgelegt werden, wenn die Konkurrenz das schon macht.) In diesem Punkt müsste meiner Meinung nach mehr Flexibilität gewährleistet werden. Auch bezüglich der Klausuren, die ausschließlich vor Ort stattfinden, sollte für eine Fernhochschule, die eigentlich digital gut aufgestellt ist, das Schreiben von Klausuren Online und jederzeit ermöglichen (wie es die Konkurrenz (iubh) ermöglicht).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule.
Denise
Geschrieben am 24.07.2020

Vorbereitung ist das A und O! Hand in Hand gehen!

Viktoria, 24.07.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Uni könnte meiner Meinung nach pro Monat zwei Klausurtermine anbieten, damit die Flexibilität noch größer ist. Zudem sollten Vorlesungen auch zum Semesterstart hochgeladen werden und nicht erst einen Monat später. Trotzdem ist eine schnelle Rückmeldung auf Fragen meistens gegeben.
Viktoria

Sehr guter Fernuniversität!

Katharina, 24.07.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Klappt alles super. Der Master ist gut strukturiert und die Inhalte sind sehr ansprechend und informativ aufbereitet. Die Technik wird gut erklärt und ist jederzeit sowohl auf dem Computer, als auch einer Handyapp abrufbar. Die Dozenten sind sehr nett und sind trotz der Distanz immer erreichbar.
Katharina
Variante Teilzeit