In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Klausuren von zuhause

Jana, 24.07.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich würde mir mehr Klausuren von zuhause wünschen. Das erleichtert deutlich das Zeitmanagement, wenn man neben dem Studium Vollzeit arbeitet. Durch corona wurde dies bei mir in zwei Fächern angeboten. Hier wurde deutlich mehr Praxis mit meinem Unternehmen angewandt, was ich für deutlich effektiver halte.
Jana
Geschrieben am 24.07.2020

Studium top, keine Online-Klausuren

Verena, 04.07.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Leider sind die Klausuren recht unflexibel, da man sich bereits drei Wochen vorher anmelden muss. Online-Klausuren gibt es gar nicht.
Alles andere ist sehr gut. Die meisten Dozenten antworten schnell, gerade der Studiengangsleiter. Auch die info@ Adresse ist gut zu erreichen.
Verena
Geschrieben am 04.07.2020

Das Studienkonzept und die Flexibilität sind super

Kathrin, 27.06.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich wollte nie ein Fernstudium absolvieren, da ich immer dachte, das Konzept des Selbststudiums ist nichts für mich. Die IST hat mich eines Besseren belehrt - dank der super aufbereiteten Studienunterlagen, mit ergänzenden Erklärvideos der Dozenten, ist das Selbststudium kein Problem. Am besten gefällt mir die Flexibilität. Ich kann immer und überall lernen, was gut ist, wenn man neben dem Job studiert. Super ist auch die Betreuung. Egal ob Dozent, Tutor oder Studienbüro - in der Regel bekommt man binnen weniger Stunden all seine Anliegen geregelt.
Kathrin
Geschrieben am 27.06.2020

Tolle Betreuung

Angelika, 24.06.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Projekte und Hausarbeiten werden sorgfältig betreut. Man kann jederzeit Fragen stellen sowohl an die Dozenten und Dozentinnen als auch auf organisatorischer Ebene. Die Prüfungen sind perfekt organisiert und durch die vielen Prüfungsstandorte liegt immer einer in der unmittelbaren Umgebung.
Angelika
Geschrieben am 24.06.2020