In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Agiles Studieren an der IST

Merve, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin in Teilzeit am arbeiten und die IST bietet nebenbei alle Vorteile an die man sich nur vorstellen kann.
Wer eigenständig und in angemessenen Gruppen sich austauschen möchte ist hier genau richtig. Durch die vielfältige Lernplattformen die es gibt kann man das maximale für sich selbst bestimmten und rausholen.

Ich bin flexibel und erfahre keine Nachteile durch das Fernstudium. Ganz im Gegenteil: Alles ist digital und aufeinander abgestimmt! So muss das Fernstudium laufen.
Merve

Seit Sommersemester 2021

Luisa, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin wirklich super zufrieden mit der Uni bisher! Alles ist sehr gut organisiert und man ist sehr flexibel! Nach langem Suchen ist die Uni zudem eine der günstigsten unter den Privathochschulen. Auch der Inhalt ist bisher interessant, außerdem finde ich es super dass das Studienmaterial in Lehrbüchern geschickt wird.
Luisa

Spannende Inhalte und große Flexibilität

Pia, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Spannende Inhalte, die sich auch in meiner Tätigkeit als Werkstudentin im Marketing wieder finden. Die Prüfungen sind gut zu meistern und es ist schön, wie flexibel man sein Semester gestalten kann. Mit den Studienheften, Online Tutorien und Seminaren komme ich gut zurecht.
Die Beschreibung und Organisation der Wahlmodule könnte besser sein. Es wird nicht direkt ersichtlich, welche Möglichkeiten man in welchem Semester hat und es wusste niemand, dass die man möglichst zwei Wahlmodule aus einem Themenfeld wählen sollte.
Die Erreichbarkeit des Studiensekretariats gefällt mir gut.
Pia

Gute digitale Organisation

Janine, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Auch in Zeiten von Corona wurde alles super organisiert und bei den online Präsenztagen wird sich viel Mühe gegeben. Auch sonst ist alles prima organisiert und die Unterlagen für das Selbststudium sind gut aufgebaut und verständlich. Durch die Verbindung der Studienhefte, Videos und Tutorien ist man gut vorbereitet.
Janine
Variante Teilzeit