In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Gestaltung, Auswirkung auf externe Dozent

Nono, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Der Studiengang Kommunikationsmanagment MA ist echt interessant. Es baut aufeinander auf und auch die paar Wahlpflichtmodule sind abgestimmt wählbar.
Flexible Gestaltung gefällt mir gut. Lernen über den Onlinecampus und OnlineSeminare jeder Zeit möglich. Klausuren können so gut wie immer dann geschrieben werden, wenn man sich selbst bereit zu fühlt. Dadurch auch Nebenjobs gut regelbar. Hausarbeiten eigentlich auch frei regelbar. Aber mit den externen/Vollzeitbeschäftigten Dozenten ist es schwierig in den Austausch zu kommen. Teils hat jemand anders mal das Seminar gehalten. Ein Dozent bewertet, den man nur einmal Online gesehen hat. Dadurch hat man teils keine hundertprozentige Klarheit über die Bewertungsschlüssel. Als Ansprechpartner versuchen aber alle regelmäßig zur Verfügung zu stehen.
Nono
Geschrieben am 01.06.2021

Genau die richtige Entscheidung!

Rieke, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Unkomplizierter und direkter Anschluss nach meinem Bachelorabschluss. Die IST-Hochschule ermöglicht einem die Flexibilität, die man sich heutzutage wünscht. Dabei hat man dauerhaft eine sehr engagierte Betreuung und die Kommunikation ist überdurchschnittlich gut - Problemlösung wird hier sehr groß geschrieben!

Die bearbeiteten Inhalte sind sehr zukunftsorientiert, ohne dabei die Basis zu vernachlässigen.

Insgesamt fühle ich mich sehr gut auf meine spätere berufliche Praxis vorbereitet und so qualifiziert, dass ich mich von der Menge abheben kann.

Ich würde die IST-Hochschule bedenkenlos weiterempfehlen!
Rieke

Perfekt außer App

Pit, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Super zufrieden mit dem Studium, den Dozenten und Betreuung im Allgemeinen.

Die App hängt sich manchmal auf, wenn ich ein Lehrvideo geschaut habe und das nächste schauen möchte. Es lässt sich nicht anklicken. Anschließend muss ich die App neu starten. Das ist bei 5 Videos oder mehr zeitlich aufwändig.
Pit
Variante Teilzeit

Sehr zufrieden mit der ISR

Rieke, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der IST, da der Aufbau des Studiums mir sehr viel Flexibilität gibt. Schade ist, dass es in manchen Angelegenheiten Unklarheiten unter den Studenten gibt, obwohl diese mit einem einfachen Informationsblatt schnell geklärt wären (Wahl der wahlmodule, untersch. Abgaben bei Projekt-/Hausarbeiten)
Rieke